WIng: Uni-Kaiserslautern

• Hallo

mich beschäftig zurzeit eine schwere Frage: Uni Kaiserslautern hat mich für
    Wirtschaftsingenieru -elektrotechnik genommen. In Karlsruhe läuft Auswahlverfahren noch...
    Nun hab ich kein Plan, wie es in Kaiserslautern ist. Wie die UNI ist
    (böse Zungen behauptetn, es w�re eine Provinzuni, ohne gutem Ruf),
    solche Aussagen verwirren mich. Hat jmd. von euch Erfahrung oder kann sachlich darüber was berichten?

Ist das Studium allzuschwer? Abbrecherquoto in Wirtschaftsingeneiruwesen...
    wenn da jeder genommen wird, werden höchstwahrschienlich auch viele herausgesiebt...
    Und f�r mich als Mädchen ist das halt schon unangenhem. Das Fach ist mein
    absolutes Favorite, ich wusste realtiv früh dass ich sowas machen will.
    War auch auf dem technischem Gymansium und hab dort Abi 2,4 gemacht,
    hab ich Chancen in Karlsruhe genommen zu werden? oder eher unwahrschienlich?

Zuletzt, gibts hier welche die in Kaiserslautern studieren? Very Happy

danke für eure Antwort

• Kaiserslautern muss vom Ruf nicht all zu übel sein, außer ich verwechsel die Uni jetzt mit der TU, falls es eine in Kaiserslautern gibt. Karlsruhe bleibt die Topanlaufstelle, dennoch kann man da wenig zum Auswahlverfahren sagen, denn in Ka werden doch auch noch die sog. sozialen Aspekte mitgewichtet, d.h. es zählt nicht ausschließlich der Notendurchschnitt deiner Hochschulreife. Und gesiebt wird zu Beginn fast überall, sei es mit extrem abstrakter Mathematik oder harter Physik, da muss man sich einfach durchbeissen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Kaiserslautern hat speziell in den letzten Jahren sehr stark aufgeholt. Da sie mittlerweile als rein technische Uni Fördergelder erhalten ist die Ausstattung der Uni recht gut, ihr Ruf, bzw. die Beziehungen haben sich durch das FraunhoferInsitut enorm gebessert.

Wenn du in Karlsruhe genommen wirst, würde ich Karlsruhe vorziehen (auch wenn Kaiserslautern billiger wäre, aber ich hätte ein Zimmer abzugeben, da ich nach Karlsruhe gehe (Vorraussetzung du verstehst dich mit der Hexe -> meine Mutter ^^))

Kenne etliche die in KL WIng studieren/studieren wollen. Notfalls besteht ja immer noch die Möglichkeit nach dem Vordiplom zu wechseln.