Ich habe mich bei der RFH Köln für den Studiengang Medienwirtschaft beworben. Dafür habe ich das Anmeldeforular, welches die RFH auf Anfrage per Email versendet, genutzt.
Heute erhielt ich ein Schreiben von der RFH, welches aussagt, dass die dem Schreiben beigefügten Formulare ausgefüllt und unterschrieben zurückgesendet werden müssen, um am Zulassungsverfahren teilzunehmen.
Die beiden Formulare tragen die Titel "Studienvertrag" und "Einschreibung".
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Formular "Einschreibung" gleichbedeutend mit einer Immatrikulation ist, da in dem Formulartitel wörtlich steht: "Einschreibung in das Tagesstudium der Rheinischen Fachhochschule"
Verunsichert bin ich vor allem deshalb, weil auf der Rückseite des Studienvertrages steht: "7.1 Rücktrittsrecht: Vor Studienbeginn besteht ein Rücktrittsrecht vom Vertrag bis zur Immatrikulation."
Wenn ich also das Zulassungsverfahren überstehe, würde der Studienvertrag dann schon gültig und nicht zu kündigen sein, da ich das Formular "Einschreibung" bereits auch schon ausgefüllt und unterschrieben hätte?
Ich bin natürlich daran interessiert, an der RFH zu studieren, möchte mich jedoch erst dann festlegen, wenn ich auch von anderen Hochschulen einen Bescheid über meine Bewerbungen erhalten habe.
Da ich, wie wohl die meisten Studieninteressierten, noch keine Immatrikulation hinter mir habe, hoffe ich, dass einer von euch "alten Hasen" etwas Licht ins Dunkle bringen kann.
Danke.
Noch etwas: Sind bei euch auch alle Grafiken falsch verlinkt, so dass nur Platzhalter mit Fragezeichen angezeigt werden? Und: Kann man die Breite der Beiträge verändern, da ich mit meinr Auflösung von 1024x768 sonst nur am scrollen bin.