Hallo alle! Also immer wieder lese ich, jeder könnte BWL studieren an einer FH wenn er flexibel ist beim Studienort. Also ich werde jetzt abschliessen mit einem NC von 3,2, 3,3--- Wollen wir doch mal konkret werden. Da es mir egal ist wo ich studiere, kann mir jemand sagen an welcher FH ich mit diesem Durchschnitt genommen werde? Also ich hab mir mal ein paar HP von den FH angeschaut und die haben alle einen NC der meisstens eine 2, davor hat... Also wenn jemand mir da Tipps geben kann, sind immer willkommen!
Zulassungsbeschränkung FH BWL
-
-
Das kann dir definitiv keiner sagen, denn der NC wird ja aus den eingegangenen Bewerbungen gebildet d.h. bei 125 Plätzen kriegen die 125 Bewerber mit dem besten rechnerischen Durchschnitt die Zulassung und der Schnitt des 125ten ist der NC! D.h. der NC wird jedes Jahr neu berechnet.
Aber wenn du wirklich willst würde ich dir mal Sachsen-Anhalt empfehlen oder Meck-Pom oder auch Hof in Bayern, die haben vor zwei Jahren noch jeden Bewerber genommen (ist aber mWn nicht mehr so)! -
Wäre Studium in Holland für dich ok?
-
Naja, Holland ist jetzt schon ziemlich weit weg. Ausserdem hab ich gehört man muss da einen Englisch Test machen... aber wie ist es, wenn man dort anfängt zu studieren und dann nach Deutschland überwechselt ? Geht das ohne Probleme ? Und was kostet der Spass ?
-
Englisch Test?
- Nein, muss nicht.Kosten?
- ca. 1450€ wovon aber 2/3 zurückerstattet werden vom nl Staat.Überwechseln?
- keine Ahnung -