Hi Leute,
habe vor 3 Stunden eine Semesterprüfung "Festigkeitslehre" geschrieben.
Die Prüfungsräume, in denen die meisten Prüfungen geschrieben werde, liegen direkt an einer viel befahrenen Hauptstraße.
Da es in den Räumen natürlich brütend heiß ist, sind die Fenster geöffnet. Dadurch kommt aber noch mehr Lärm rein.
Hinzu kommt, dass eine Aufgabe (mit vielen Punkten bewertet) alleine von der Vorstellung, also um überhaupt zu wissen was die Zeichnung zu bedeuten hat und wie welche Kräfte angreifen, nahezu allwissende Fähigkeiten vorhanden sein müssen.
Deshalb 2 Fragen:
1. Wo bzw. wie kann ich mich über den wirklich extremen Lärmpegel (als der Prof die Prüfungsfragen durchgegangen ist, haben wir ihn kaum verstanden !) während der Prüfung beschweren ?
2. Was tun, wenn mehr als die Hälfte des Kurses die weniger anschauliche Skizze und Fragenstellung einfach nicht kapiert hatte ? Die ist wirklich einfach total uneindeutig aufgemacht. Was kann man da tun ?
Ich möchte nicht wegen solch 2 leicht zu behebenden Problemen (einfach anderen Raum wählen, während den Prüfungen sind sowieso keine Vorlesungen und wir schreiben die Prüfungen immernoch im lauten Altbau; verstädnlichere Skizzen bzw. Aufgaben) die Prüfung (ist bereits der 2te Versuch) versauen, obwohl ich mich echt reingehängt habe und alles soweit verstanden hab.
Danke sowit.
Bin an der FH Würzburg/Schweinfurt Abteilung Schweinfurt im Studiengang "Maschinenbau" im 3 Fach und 4. Zeitsemester. https://www.study-board.de/www.fh-sw.de