Hallo Leute
Ich benötige für mein Studium ein Dictionary für Englisch. Da ich den Betriebwirt mache wäre es schön wenn auch wirtschaftliche Begriffe mit drin wären.
Kann mir da jemand eines empfehlen?
Vielen Dank
Gruß Sabine
Hallo Leute
Ich benötige für mein Studium ein Dictionary für Englisch. Da ich den Betriebwirt mache wäre es schön wenn auch wirtschaftliche Begriffe mit drin wären.
Kann mir da jemand eines empfehlen?
Vielen Dank
Gruß Sabine
Hi!
Willst du dir wirklich ein Buch kaufen oder hast du auch die Möglichkeit im Internet zu gucken? Ich persönlich finde das besser und kann dir da folgende Seite empfehlen: http://a-z-dictionaries.com/dictionary.html
Wenn du den Suchbegriff eingegeben hast, wird eine Liste der Wörterbücher ausgegeben, die den Begriff haben und du bekommst immer gute Erklärungen dafür. Ich selbst gucke jedenfalls nur noch im Internet;ist günstiger und ein gutes Wörterbuch für Wirtschaftsvokabeln habe ich noch nicht gefunden.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Maja
Naja, du wirst wohl um ein Fachspezifisches Wörterbuch nicht rumkommen, wenn du eine Printversion willst.
Ich persönlich habe das Controller-Wörterbuch aus dem Schäffer&Poeschel Verlag [buch]379101627x[/buch] und bin mit dessen eher an eine Zweisprachige Studienausgabe erinnernder Aufmachung (d.h. die Wörter werden nicht einfach übersetzt sonder auf einer halben seite erklärt auf der einen Seite Deutsch auf der anderen Englisch) sehr zufrieden, auch wenn es nur knapp 100 Wörter sind.
Allerdings kann ich Maja23 nur zustimmen, Fachwörterbücher sind ziemlich teuer, das Netzt ist schneller und auch billiger.
Allenfalls kann ich dir noch Mr Honeys Business Dictionary empfehlen, gibt es als CD-Rom für 5,-- EUR.
Die Datensätze daraus sind allerdings auch im Bestand des Online-Wörterbuches leo.org enthalten.
Hallo Leute,
erst mal Danke, aber ich brauche definitiv eine Printversion, da ich sie für die Klausuren benötige. Es darf auch kein Deutsch drin sein. Nur das englische Wort und eine englische Erklärung sonst darf ich es nicht verwenden.
Gruß Sabine
ZitatNur das englische Wort und eine englische Erklärung sonst darf ich es nicht verwenden
Dann würde ich dir aber eher ein Englisches Wirtschaftslexikon empfehlen als ein Wörterbuch
Sowas in der Art vielleicht [buch]1861521138[/buch] obwohl dass ja auch nur ein Taschenbuch mit 400 Begriffen ist, aber ich nehme an, dass geht dann in die von dir gewünschte Richtung.
Also hier mal meine 2 Cent:
1. Everest Dictionary für den PC. Umsonst und um die 50 Wörterbücher integrierbar.
2. Pons Große Fachwörterbuch Wirtschaft, Deutsch - Englisch, besser gehts ned.
3. Für die Prüfung reicht doch ein Standard einsprachiges Pons und Oxford.
Btw. wird durfent in unseren Englischprüfungen gar keine Wörterbücher benutzen! D.h. ein spezielles einsprachiges Businesswörterbuch sollte def. zu viel des Guten sein. Sind ja auch nicht gerade billig und mMn sollten die nicht viel bringen, denn Businessbegriffe werden doch meistens wieder mit anderen Begriffen aus dem Bereich definiert, d.h. du hast eine endlos Kette
Gruß
Markus
Eines der Besten momentan:
den LONGMAN
eindeutig. Der weiß viel, vor allem im Business-Bereich. Aber vorsicht: es gibt auch ne biz-Edition. ggf. sind da erklärungen auch entsprechend biz-mäßig gestaltet.
Ich hab den Standard und der ist sau gut. Da kann Pons und Oxford bei weitem nicht mithalten. Wobei der Oxford auch nicht zu unterschätzen ist, da, wie ich meine, er relativ verständliche Erklärungen abgibt. Trotzdem komm ich ohne den Longman nicht mehr aus
Hallo,
Guck Dir mal den MacMillan an, den hat mir meine Lehrerin empfohlen.
MfG
Auch wenn ich kein Wirtschaftswörterbuch brauche, aber danke für den Tipp mit beolingus. Die Seite ist rasch, gut und einfach zu bedienen. Werd ich sicher noch gut brauchen können.
beolingus.de ist top