Unterschied der Kapitalwertrechnung bei Erst- bzw Ersatzinvestition

  • Hallo alle zusammen

    Stehe kurz vor ner Klausur und habe bis jetzt keine wirkliche Antwort zum Thema Unterschied der Kapitalwertrechnung bei Erst- bzw Ersatzinvestition gefunden.
    Ich würde gerne wissen wollen, wo sich bei der Berechnung beiden Methoden unterscheiden. Die Berechung an sich ist klar was den Kapitalwert bzw. dann folglich die Anuität angeht. Aber welchen grundlegenden Unterschied gibt es zwischen beiden Methoden.

    Ich hoffe ihr könnt mir kurzfristig helfen

    Gruß
    Daniel

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Prinzipiell sollte sich da doch gar nicht viel ändern oder? Deine Cash Flow Struktur dürfte anders sein, ja, aber im Endeffekt gehts doch weiterhin nur um das Diskontieren von Periodenüberschüssen?

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage