Servus miteinander!
Ich bin gestern abend auf das study-board gestoßen als ich ein wenig nach Studium etc. gegoogelt hab.
Hab mir dann gedacht ich kann mich doch gleich vorab hier registrieren :).
Ich heiße Daniel, bin 21 und plane an der FH hier in Regensburg Technische Informatik zu studieren - hab also das Glück nich wegziehen zu müssen wie viele andere hier.
Gestern erst hab ich erfahren das ich - wie alle Klassenkameraden - meine Prüfungen zur Fachhochschulreife bestanden hab :). Ich hab nämlich den 2. Bildungsweg (Realschule -> Ausbildung -> BOS 12. Klasse) gemacht und bin deshalb eher spät (?) dran.
Ich freue mich schon aufs Studium da mich der gesamte PC-Bereich schon seit jeher begeistert und ich da auch tiefer einsteigen will :).
Neben PC-Sachen sind meine Hobbys noch alles rund ums Auto (hauptsächlich VW + Audi), Kino, Musik hören (hauptsächlich alles was irgendwo als "elektronische Tanzmusik" eingestuft werden kann ) uva. .
Ich würde mich freuen wenn ich hier evtl. andere angehende Erstsemester an der Uni und FH Regensburg kennelernen könnte (bei Leuten von außerhalb wäre ich auch gerne bereit ein wenig diese schöne Stadt vorzustellen ).
So, jetzt habe ich wahrscheinlich mal wieder viel zu viel geschrieben (is so ne Angewohnheit von mir *g*) und deshalb spar ich mir jetzt mein restliches Pulver für später auf :).
MfG
Daniel