"Anleitung" für Wechsel von Uni --> FH?

• Hi,

also ich hab jetz schon vergeblich versucht sowas wie ne Anleitung / ToDo-Liste zu finden was man alles bei einem Wechsel von der Uni zu ner FH (verbunden mit nem Wechsel der Studienrichtung) zu beachten hat bzw was man alles machen muss ;(

Wär nice wenn jemand sowas parat hätte :)

MfG Tolij

• Naja viel zu beachten gibt es eigentlich nicht. Ich meine du gefüllst ganz normal deine Bewerbungsunterlagen aus und schickst sie ab. Bekommst du deine Zulassung exmatriekulierst du dich bei Unialt und immatrikulierst dich bei FHneu. Deine Bewerbung solltes du so stellen ,dass du ungefähr in das gleiche Fachsemester eingeteilt wirst, leiber eins weniger als das Risiko abgelehnt zu werden, d.h. lieber die Bewerbun fürs 1. stellen als fürs 5te und den Studienplatz nicht bekommen. Der Rest nimmt seinen gewohnten Lauf. Vordiplome werde i.d.R. sofort angerechnet, ansonsten kannst du mit deiner Notenbestätigung bei den Prof's hausieren gehen und hoffen die Prüfungen angerechnet zu bekommen. Bei den öffentlichen Institutionen musst du das natürlich bekannt geben, z.B. BaföG, Fachwesel nach dem 3.Semester kann in diesem Zusammenhang schon sehr problematisch werden.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage