Hallo, ich verstehe die folgende Aufgabe leider nicht wirklich.
Wenn du lieber Leser eine ausführliche Lösung posten könntest, dann wäre ich dir sehr dankbar. Ich selbst bin leider zu dumm ;o(
Gegeben sei ein Endprodukt E, das pro Mengeneinheit ME aus 2 ME der Baugruppe A, 3 ME der Baugruppe B und 2 ME von Fremdbezugsteil T1 montiert wird. Baugruppe A besteht pro ME aus 2 ME der Baugruppe B und 2 ME des Fremdbezugteils T2. Baugruppe B setzt sich pro ME aus 2 ME des Fremdbezugteils T1 und einer ME des Fremdbezugsteils T2 zusammen.
a.) Zeichnen Sie die Erzeugnisstruktur auf Basis von Dispositions- und Fertigungsstufen
b.) Erstellen Sie für das Endprodukt eine Strukturstückliste
c.) Der Primärbedarf für das Endprodukt E zum Ende der 5.6.7.8.9 Planungswoche beträgt jeweils 20,50,40,20,50 Stück. Für einen Sonderauftrag werden zusätzlich zum Ende der 7. Jahreswoche 30 Stück der Baugruppe B benötigt. Die Vorlaufzeit beträgt grundsätzlich 1 Woche. Bei Planungsbeginn existieren folgende Lagerbestände.
Endprodukt E 30 Stück
Baugruppe A 60 Stück
Baugruppe B 80 Stück
Fremdbezugsteil T1 200 Stück
Fremdbezugsteil T2 100 Stück
Baugruppe C 80 Stück
Führen Sie für das dargestellte Erzeugnis eine Nettobedarfsrechnung für alle Baugruppen und Fremdbezugsteile auf Basis der Fertigungsstufen durch.
Besten Dank im Voraus für deine Hilfe
LG Tina