Bauingenieure gesucht

• Hallo Bauingenieure!

Ich bin im 6. Semester aber besuche das 4. Semester. Schon beim 1. Semester wollte ich unterbrechen, aber kein Mut. Ich entscheide mich beim Bauingenieur zu bleiben.
    Aber den Vordiplom habe ich fast geschafft. Ich habe nur jetzt mit dem Diplom angefangen und es fängt schon nicht gut .
    Weil ich mich manchmal sehr unmotiviert fühle, möchte ich mehr Bauingenieure Studenten kennenlernen , die bereit sind mir manchmal zu helfen, Idee zu tauschen oder einfach quatschen

Ich freue mich schon auf neue Kontakte

• Hi!
    Ich fange ab diesem Sommer an Bauingenieurwesen zu studieren! Bin mal gespannt ob das so wird, wie ich mir das vorstelle. Was demotiviert dich denn bei dem Studium?

• Hallo Moufie!
    Wenn du Bauingenieur selber ausgesucht hast, dann brauchst du kein Angst haben. Am Anfang hat viel mit Mathematik und Mechanik und Physik zu tun, aber wenn du gute Kommilitone findest, die zusammen arbeiten können, wird bei dir gut klappen.

• Hi!
    Was ist für dich denn so schlimm an dem Studium?
    Durch mein Fachabitur in Bautechnik habe ich schon mal son bischen Einblick bekommen. Hoffe das hilft mir weiter. Vor Mathe und Statik hab ich ganz schön Respekt, aber ich genk mal, wenn ich mich da reinknie kriege ich das irgendwie hin.
    Welche Fachrichtung möchtest du nach dem Vordiplom machen?