ERD, SQL, Struktogramme

• Hallo alles zusammen !

Ich habe da mal ne Frage !

Ich bräuchte ne vernünftige Adresse oder ein verbünftiges Skript zum Thema ERD Relationen Struktograme und SQL-Abfrage !

Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen !?!

Vielen Dank im Voraus

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Fabse81!

Warum schreibst du deinen Beitrag nicht in der Kategorie "Wirtschaftsinformatik"????

Aber ich denke ich kann dir trotzdem helfen... ich habe eine minimale zusammenfassung über ER-Modelle und die wichtigsten SQL-Abfragen!

Ich lade die Datei gleich mal auf ein Server... schick dir dann ne PN mit dem Zugang!

Gruß

• Hallo Fabse,

Folgende Seite hat zu dem Thema SQL einen super Tutorial. Dieser geht auch mit Übungen auf deine anderen Fragen (ERD, Relationen und Struktograme) ein.
    http://www.sql-und-xml.de/sql-tutorial/

Tipp: Verwende als Thema etwas treffsicheres -> du befindest dich in dem Board 'Wirtschaftsinformatik' Da macht das als Thema nur wenig Sinn. ;(
    Das Thema ist übrigens auch kein neues, wurde wenn mich nicht irrt schon mal gepostet! ;)

Viel Erfolg noch
    Clark

• Musst verstehen ich bin noch ganz neu hier und mir fehlt noch ein wenig der zusammenhang was wohin muss und so weiter !!!

Deshalb meine Frage so und hier !

Vielleicht kannst du mir ja ein paar tips schicken wie man das hier besser aufzieht und so weiter !

Das wäre mal nett.

Gruß
    Fabian