NC-Werte und Bachelor/Diplomstudiengänge

• Guten Morgen!

Sorry, dass ich euch jetzt frage. (Ich weiß man sollte die Forensuche nutzen, habe jedoch nichts gefunden).

Ich habe mich schon im Mai bei der ZVS um einen Studienplatz der Wirtschaftswissenschaften an der FH Aachen beworben und bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob die Bewerber bei diesem Studiengang und an dieser FH nur nach NC-Werten genommen werden, denn immer wieder wird mir was anderes gesagt. Weiß von euch jemand genauer darüber Bescheid oder kann mir weiterhelfen?

Und ich habe noch eine offene Frage: Was ist der Unterschied zwischen Bachelorstudiengänge und Diplomstudiengänge bzw. welcher Studiengang ist der bessere?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße!

• Also dann frag doch einmal direkt an der FH Aachen nach, die geben Dir doch Auskunft. Für Bachelor vs. Diplom empfehle ich Dir unsere Suchefunktion, da wurde schon so viel darüber diskutiert, dass man es nicht noch einmal durchkauen muss. Auf einen Nenner gebracht sind dies einfach nur zwei unterschiedliche Abschlüsse, der eine ist modern und bald überall vorhanden, der andere ein Auslaufmodell.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo!

Danke für deine Antwort. Bei der FH habe ich schonmal angerufen, aber die sagen nur: Rufen Sie doch bitte die ZVS an. Naja, ich werde morgen dort anrufen und hoffe auf eine Antwort.

Was Bachelor und Diplom angeht, habe ich meine Antwort gefunden.

In diesem Sinne, vielen Dank.

Liebe Grüße :D