Hilfsverben in Englisch

• Hallo,

ich bin leider kein Englisch-Ass und hätte gern mal eure Meinung gehört.

In die Lücken sollen passende Hilfsverben eingesetzt werden

a) I ..... like to speak this afternoon about our recent sales record. (would)

b) You .... use the staff cantine. (can)

c) .... I help you? (may)

d) .... I borrow your desk? (could)

e) We .... remember to ask them about any reductions for bulk orders. (should)

f) .... I order you a taxi? (shall)

g) I .... be sure that you can supply the equipment on time. (have to)

h) You .... be there on time. (need to)

In Klammern habe ich mal dahinter geschrieben was ich nehmen würde, aber ich hätte gern mal noch ne zweite Meinung gehört, da ich mir echt nicht sicher bin, und die Dinger schon immer mehr nach Gefühl verwendet habe :)

Vielen Dank und LG
    Steffi

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• a) I would like to speak this afternoon about our recent sales record.

b) You are allowed to use the staff cantine. ("can" wäre zu einfach, finde ich)

c) May I help you? ("can" ist hier sicherlich auch möglich, kommt eben auf den Kontext drauf an)

d) Can I borrow your desk?

e) We should remember to ask them about any reductions for bulk orders.

f) Shall I order you a taxi?

g) I have to be sure that you can supply the equipment on time.

h) You must be there on time. ("need to" sollte hier auch gehen)

Das mal meine Ideen. Wobei ich mein, dass sicher auch mehrere Möglichkeiten richtig sind.

LG Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Ich stimme dir vollkommen zu in deinen Ideen, aber

Zitat

Original von Trischa
    b) You can (are allowed to) use the staff cantine. ("can" soll hier benutzt werden, siehe Vorgaben in Klammern)

c) Can (May) I help you? ("can" ist hier vorgegeben)

Und meiner Erfahrung nach zielen solche Einsetzübung nur auf das sture Einsetzen der vorgegeben Formen hin. Dass deine Alternativen häufig besser klingen, daran besteht
    kein Zweifel!

• @frogface:

Die Angaben in Klammern sind die eigenen Lösungsvorschläge und nicht die Angaben der Aufgabe :)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Einfach gesagt, ich habe sofort, als ich diese Einsetzübung sah daran gedacht, dass sie in Übungsheften und Repitorien eigentlich immer mit dem geforderten Verb im Infinitiv in Klammern versehen sind.
    Ich hoffe, dass erklärt meinen Comment. - Bin wohl einfach ins falsche Fahrwasser gekommen. :)

• Zitat

Original von Steffi_22
    [...]
    In Klammern habe ich mal dahinter geschrieben was ich nehmen würde, [...]

Aus dem Post geht nicht hervor ob es überhaupt Vorgaben gegeben hat. Die in Klammern befindlichen Lösungsverben sind allein den Gedanken der Threaderstellerin entsprungen.
    Als BWL'er mag dir das ungenaue Lesen nochmal verziehen sein. ;)

Gruß,
    Daemon

Fighting for peace is like screwing for virginity