Studium im Ausland

• hallo.
    ich überlege immer wieder, ob ich nach der 12. ins ausland gehe um zu studieren. da meine wunsch-studienrichtung nur an einer uni in deutschland gelehrt wird und diese meist überlaufen ist, denke ich sehr stark darueber nach, ob ich "nur" ein auslandssemester mache oder komplett im ausland studiere.

allerdings weiss ich über die zweite möglichkeit fast gar nichts. was muss man beachten? was sind vor- und nachteile? wie macht man das mit dem visa? fragen über fragen.......ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :O

886 und viele grüße. Anke

[color=028DBB]"Man soll nicht immer nur das tun, was vernünftig scheint. Du mußt lernen, Dich manchmal von deinen Wünschen leiten zu lassen"[/color]

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

Hi,

hmm ja das ist so ne Frage ob Studium im Ausland. In welches Land soll es denn gehen? Was wäre denn dein Traum Studiengang in Deutschland? Gibts da vielleicht alternativen?

Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• also wenn dann spiele ich mit dem gedanken "Neuseeland". da ich gerne meeresbiologe mit schwerpunkt meeressäugetiere werden möchte, kommt in deutschland nur kiel in frage. und dass ist gewohnheitsgemäß doch recht überlaufen.

ich habe ja auch noch 2 jahre zeit, aber man informiert sich ja lieber früh :O

886 und weg. Anke

[color=028DBB]"Man soll nicht immer nur das tun, was vernünftig scheint. Du mußt lernen, Dich manchmal von deinen Wünschen leiten zu lassen"[/color]