Hallöchen,
ich hab ja nicht mehr lange und bin dann fertig mit meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Habe schon mal einen Bewerbungsschreiben-Entwurf gefertigt. Wäre super, wenn ihr eure Kommentare dazu abgeben könntet.
Noch kurz: Die Teile mit den Zahlen davor sind verschiedene Versionen, je nachdem worauf ich mich bewerbe etc.
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte
Sehr geehrte Damen und Herren,
1. durch Ihre Mitarbeiterin Frau X habe ich erfahren, dass Ihre Abteilung/Kanzlei einen Arbeitsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte zur Verfügung stellt. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.
2.da ich meine berufliche Erfahrung erweitern möchte und in Ihrer Kanzlei/Firma die Chance dazu sehe, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Arbeitsstelle als Rechtsanwaltsfachangestellte.
3.mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte.
4.Ich habe mit großem Interesse Ihre Anzeige auf der Internetseite ... / Zeitung gelesen und möchte mich nun bei Ihnen als Bewerberin um die Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte vorstellen.
Im Rahmen meiner Ausbildung bei den Rechtsanwälten ... in ..., die ich im Januar abschließen werde, lag mein Aufgabengebiet besonders in den Tätigkeitsfeldern des gerichtlichen und außergerichtlichen Mahnverfahrens sowie Zwangsvollstreckung, Kostenrecht (RVG) etc. Zudem habe ich das 10-Finger-System(?) schon in der Höheren Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung erlernt und beherrsche den professionellen Umgang mit den üblichen Bearbeitungsprogrammen am Computer, unter anderem das Forderungsaufstellungsprogramm. Ich sehe mich als eine äußerst teamfähige Mitarbeiterin, die auch im Umgang mit Mandanten Ihre Interessen zu Ihrer Zufriedenheit vertritt.
Ich arbeite gerne selbstständig, bin ehrgeizig und kann zudem selbst unter größtem Druck effizient arbeiten. Auch das Arbeiten im Team, Flexibilität und Belastbarkeit sind für mich selbstverständlich.
1.In der Hoffnung Ihr Interesse geweckt zu haben, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen und verbleibe MfG
2.Über eine positive Antwort und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräche würde ich mich sehr freuen.
MfG
-> Noch ne kleine Frage: Möchte mich unter anderem auch bei Firmen evtl. auch Banken bewerben und wollte mal fragen, ob ich dafür dann noch etwas ändern bzw. hinzufügen sollte?!
Danke euch schon mal, liebe Grüße
Amicca