Genau, Ort+Datum+Unterschrift müssen auch noch unter den Lebenslauf. Ich dachte, Du hättest Dich bereits mit den Bewerbungsratgebern befasst, da steht das doch alles auch drin...
Bewerbung -> Was haltet ihr davon?
-
-
@ Piddy
Hab ich, aber noch nicht mit dem Lebenslauf. Habs nur überflogen. Ist soviel zu lesen und die hälfte sinnlos und nur dummes "Gelaber", da hatte ich keine Lust mehr weiter zu lesen (meine jova-nova.de)
Liebe Grüße
-
Da mir keiner auf meine veränderte Version geantwortet hat, hier noch eine etwas veränderte, aber nur vom Hauptteil:
Im Rahmen meiner Ausbildung bei den Rechtsanwälten ... in ..., die ich im Januar erfolgreich abschließen werde, habe ich unter anderem selbstständig Fälle in den Tätigkeitsbereichen des gerichtlichen Mahnverfahrens, Zwangsvollstreckungsrecht sowie Kostenrecht RVG erledigt. Bei der Ausübung meiner beruflichen Aufgaben habe ich sehr gewissenhaft und pflichtbewusst gearbeitet. Sowohl in der Ausbildung als auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem Computer, sodass ich über gute PC-Anwendungskenntnisse verfüge und den professionellen Umgang mit den üblichen Textverarbeitungsprogrammen am Computer, unter anderem das Forderungsaufstellungsprogramm beherrsche. Durch den vielen Umgang mit Kollegen und Mandanten sehe ich mich als eine äußerst teamfähige Mitarbeiterin, die Ihre Interessen zu Ihrer Zufriedenheit vertritt. Ich arbeite gerne selbstständig, bin ehrgeizig und kann zudem selbst unter größtem Druck effizient und organisiert arbeiten. (Flexibilität und Belastbarkeit sind für mich selbstverständlich???)
Danke euch schon mal, Amicca
-
Ich würde es so machen: (weniger Eigenlob, dafür in der Gegenwart schreiben, du bist ja noch in der Kanzlei). Als Anregung:
Im Rahmen meiner Ausbildung bei den Rechtsanwälten ... in ..., die ich im Januar 2007 mit der Prüfung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abschließen werde, bearbeite ich unter anderem selbstständig Fälle des gerichtlichen Mahnverfahrens, des Zwangsvollstreckungsrechts und bin zudem mit Tätigkeiten des Kostenrechts RVG vertraut .
Bei der Ausübung meiner beruflichen Tätigkeiten lege ich den Fokus auf sachliche Korrektheit und die Termin gerechte Bearbeitung der mir zugetragenen Aufgaben.
Da ich mich auch in meiner Freizeit intensiv mit dem Computer beschäftige, bin ich mit dem professionellen Umgang mit den üblichen Textverarbeitungsprogrammen vertraut und verfüge über weitere Anwendungskenntnisse. Inbesondere beherrsche ich den Umgang mit dem Forderungsaufstellungsprogramm (NAME ?).Der letzte Abschnitt geht gar nicht! Was ist viel Umgang? Einerseits betonst du dann "äußerst teamfähig" und "arbeite gerne selbstständig"...
Obwohl mir Aufgaben zur selbstständigen Bearbeitung übertragen werden, stelle ich meine Teamfähigkeit durch den Umgang mit Mandanten und der gemeinsamen Abwicklung einzelner Tätigkeiten mit Kollegen unter Beweis. Die eigenständige Arbeitsorganisation ist für mich ebenso selbstverständlich wie effizientes Arbeiten unter Druck.
-
Ja ich hatte auch schon so das Gefühl, dass ich etwas zuviel mit mir protze... danke für die Tipps, gefallen mir echt gut.
Liebe Grüße
-
amicca,
dein lebenslauf sollte stets chronologisch rückwärts gestaltet sein,
bedeutet deine letzte station immer zuerst nennen.dein familienstand und deine edv kenntnisse fehlen auch noch.
deine fremdsprachenkenntnisse würde ich nicht mit jahren
angeben, sondern eine wertung vornehmen.wie z.B.
englisch-fließend in wort und schrift
viel erfolg bei deinen bewerbungen wünscht dir
claudia -
Also ich würde nichts zum Familienstand hineinschreiben,
denn dass geht den Arbeitgeber doch gar nichts an. -