Fachabitur - Was studieren? - Keine Zukunft?

• Hallo,

ich werde im Juni mein Fachabitur haben und hatte eigentlich vor zu studieren. Eigentlich mal BWL, aber in den letzten 5 Monaten habe ich rausgefunden, dass das mir doch nicht so wirklich liegt.
    Mein 2. Wunsch war Mathestudium, doch auch da hab ich nach recht kurzer Zeit feststellen müssen, dass die Broschüren darüber mich auch nicht wirklich angesprochen haben.
    Mein größter Traum war mal Psychologie, doch dafür brauch man normales Abi und einen relativ guten Schnitt....

Jetzt hab ich ein Problem, ich weiß weder was ich studieren soll, noch was ich sonst machen sollte.... ich habe schon mal ein Jahr vergeudet, weil ich meine Ausbildungsstelle verloren hatte. Für Ausbildung ist es zu spät....

Hoffe mir kann jemand irgendeinen Ratschlag geben

Greetz Nikasch

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• hallo nikasch!

erstmal willkommen an board!;)

Vielliecht findest du unter http://www.studienwahl.de/ ein paar hilfreiche Ratschläge was du studieren kannst?

Wenn dich Mathe interessiert, wie wäre es dann mit etwas Naturwissenschaftlichen?! FH´s bieten ja auch z.B. Elektrotechnik an...

KLar ist was ganz anderes...aber was hast du denn für Interessen?

Greetz Kathy

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Naturwissenschaft liegt mir eigentlich gar nicht. (Is komisch, da ich in Mathe so gut bin).
    Das ist es ja grad. Interessen hab ich keine... Zumindest nichts in dem Gebiet. Psychologie wäre so schön gewesen.
    Hab mir auch schon überlegt was soziales zu machen (Spielte mit dem Gedanken Lehrerin zu werden)