Benutzerdaten von web.de

• Offizieller Beitrag

Laut Informationen des Handelsblattes waren beim E-Mail-Anbieter Web.de für mehrere Tage für mehrere Tage Butzerdaten der Kunden abrufbar. Neben Namen, Adressen, Geburtsdaten und Telefonnummern seien so auch Bank- und Kreditkarteninformationen sowie Bestelllisten von Kunden einsehbar gewesen.

Laut Web.de ist der Fehler inzwischen behoben. Auch sollen lediglich 1000 Accounts betroffen und keine Passwörter oder Sicherheitseinstellungen einsehbar oder veränderbar gewesen sein.

Mehr Infos:
    Handelsblatt.de

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• ach ich will nicht wissen was die da sonst noch so alles mit den daten anstellen..... wer kann das schon überprüfen..... :] X( :( ?(

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KalterKaffee
    Bei welchen Free-Mail anbietern seid ihr denn so? gmx?

study-board.de :)

• Zitat

Original von kathy81
    ach ich will nicht wissen was die da sonst noch so alles mit den daten anstellen..... wer kann das schon überprüfen..... :] X( :( ?(

Und deswegen gibt man da ja auch keine Daten an, die sich auf sich selbst beziehen. ;)

• Offizieller Beitrag

Nunja, bei web.de mußt du aber schon deine Adresse angeben weil du dann ja einen Key per Brief Post zugeschickt bekommst...

so long

jens

• ich ich da was per post bekommen?????

*überleg*

ne glaube nicht, aber ich meine da stand bei falscher adressangabe wird man wieder rausgeschmissen nach 30 Tagen...

• Das mit der Accountlöschung aufgrund falscher Datenangabe steht überall, aber durchgeführt wird das eigentlich nicht. Und ja web.de schickt die Accountaktivierung per Post!

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Zur Probe – deshalb –, weil die Registrierung aus Sicherheitsgründen noch durch einen Aktivierungsschlüssel bestätigt werden muss, der per Brief an die, in der Registrierung angegebene „Heimat“-Adresse, geschickt wird, dass dauert in der Regel nur ein paar Tage. Die Aktivierung wird genaustens im Brief beschrieben.

Guckst du hier

• die seite geht bei mir nicht!!

also ich hab letztes jahr keinen brief bekommen....ziemlich sicher nicht!

• Ich hab keine gültigen Daten angegeben und mein Account läuft nun schon seit rund drei Jahren.
    Meine Eltern sollten dann letztens beim Anmelden auch ihre Adresse angeben und haben dies auch gemacht. Aber Post kam nie an und der Account läuft immernoch. ;)

• Das mit der Post wurde auch nur ganz am Anfang gemacht. Inzwischen wurde das wohl abgeschafft!

"Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen "