cheery nadia,
naja nachdem jens ja die letzte dislussion geschlossen hat, wollte ich dich noch mal fragen...
also wie wichtig ist eigentlich Mathe für das medien studium?
cheery nadia,
naja nachdem jens ja die letzte dislussion geschlossen hat, wollte ich dich noch mal fragen...
also wie wichtig ist eigentlich Mathe für das medien studium?
also!
mathe ist wirklich nicht unwichtig! du brauchst in eigentlich fast allen Studiengängen Mathe! aber ob du das jetzt lernst oder später!
für mich war Mathe LK ein vorteil!
mfg
naja mathe ist so eher meine schwäche, obwohl ich in Physik eigentlich eher das gegenteil bin...*g* sagen wir mal so..ich kann rechnen und zeichnen, aber so diese komplexen zahlen und co regen mich nur auf..*g*
naja, können sollte man das schon, denn eigentlich musst mindestens ein Semester mathe mache vielleicht sogar drei!
ich hatte zwei semester und da ich mathe gern mache, war es halb so schlimm! musst dich halt damit auseinandersetzten und denken, dass das nicht so kompliziert sein kann! dann macht das auch spaß!
mfg
ja diese thechnik kenne ich... aber weiss du das lustigste ist ja das ich ja Physik mag, aber mathe, naja nicht unbediengt hasse, aber ich kapiere keinen tieferen sinn bei den meisten berechnungen die ich ab der 10 machen muss... eigentlich wäre es viel einfacher wenn ich irgendetwas mit Physik machen würde, aber ich habe keine Lust einen langweiligen job zu haben. Aber wie gesagt, wenn ich etwas unbedingt lernen muss dann tu ich's ja auch. aber wie würdest du mathe soweiso einschätzen, dass was man für medienstudium machen muss?
was heißt einschätzen!
ich habs ja machen müssen! ich hab mich bei vielen Studiengängen beworben und eigentlich hatten alle mathe! ob du das später brauchst ist da ziemlich schnuppe! das steht nunmal in der Prüfungsordnung! beim medienmanagement brauchst du das ziemlich sicher, denn ich studier ja auch Wirtschaft und da ist bei uns mathe ziemlich hart!aber ich hab das ja auch schon vorher gemacht, deswegen brauch ich das jetzt nicht mehr!Bei einem ing. studium brauchst du das auch unbedingt! da wirds auch Elektrotechnik, Informatik und Physik zusätzlich geben, viele gründe, weswegen ich zum beispiel die Richtung gewechselt habe (mich spezialisiert habe)!!
mfg
Möglichkeiten wo Medienstudiengänge angeboten werden!!
also hier wurde was geschrieben.. - aber das ist wohl untergegangen! die linkliste installiere ich nochmal...Daten gibts heute Abend!!!
so long
Jens..
bin auch sehr an den neuen medien interessiert´u. würde mich über mehr infos dazu freuen!!!!
ZitatOriginal von Jens
also hier wurde was geschrieben.. - aber das ist wohl untergegangen! die linkliste installiere ich nochmal...Daten gibts heute Abend!!!so long
Jens..
ja ok ich habe jetzt die daten thanks... sobald ich Zeit habe mache ich die Liste.. cheers
ZitatOriginal von Speedy
bin auch sehr an den neuen medien interessiert´u. würde mich über mehr infos dazu freuen!!!!
na dann würde ich mal unsere tolle diskussion durchlesen..*g*
so jetzt wird hier aber irgendwie nichts mehr gepostet...
liegt sicher daran das jetzt prüfungszeit ist aber ich denke hier gehts schon nocht weiter..
naja bei mir ist gerade alles total relaxt.. endlich mal mehr Zeit für meine Hobbys und Co...
Hi!
wenn zeit ist und es was zu schreiben gibt, dann poste ich auch
aber jens hat schon ganz recht, es ist prüfungszeit und ich werd noch wahnsinnig!
:kopf:
mfg
na dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinen Prüfungen... und natürlich auch Glück..*g*
Danke! ich hoff es nützt noch was...
mfg
naja man muss halt pauken..*g* naja ich pauke auch gerade wie verrückt... tja man hasst es halt aber man muss da einfach durch... :sig: