Anwesenheitspflicht an den FH´s in BaWü?

• Hallo da ich (vielleicht) dieses Jahr mit studieren anfangen will ,wollte ich euch mal was fragen... wie sieht das mit der Anwesenheitspflicht in den Fachhochschule aus... an den Uni´s gibts ja kaum Anweseneheitspflicht... ich will W_informatik studieren... gibt mal paar Infos :D bezüglich der Anwesenheitspflicht...

danke

• Also im Normalfall wird es an einer Fachhochschule nicht so eng gesehen. Manche Übungen, Wahlpflichtfächer oder Seminare sind Pflicht, es werden dann auch Anwesenheitslisten geführt. Der Großteil der Veranstaltungen ist aber freiwillig, wie immer gilt man sollte, muss aber nicht hingehen, so schulisch wie es nach aussen hingestellt wird ist es eigentlich nicht, aber das schwankt von FH zu FH sehr, besonders gibt es große Unterschiede zwischen Massen-FH's und den eher unbeliebteren kleinen FH's.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Zitat

Original von Farid
    hört sich gut an :) schade das ich kein Uni machen kann aber naja FH ist auch gut ist praxisorientierter...

Wohl eher ein Irrglaube, aber du kannst ja mal die Suchefunktion befragen und einige Threads dazu durchlesen, wurde schon ein paar mal durchgekaut :)

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Farid
    meinste nicht das FH praxisorientierter ist als Uni? :) Suchfunktion klappt irgendwie nicht...

Die geht nicht, weil dein Account nicht aktiviert ist. Bitte klick auf den Link in der Reg. Mail. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch vom System nach 7 Tagen gelöscht!

Jens :)

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.