Literaturverzeichnis in MS Word generieren lassen

• Hallo ihr,

ich häng gerade über meiner Diplomarbeit und versuche irgendwie krampfhaft mir mein Literaturverzeichnis automatisch generieren zu lassen. Funktioniert nur leider irgendwie alles ni so wie das will. Habs über Beschrifftung versucht, über Formatierungen zuweisen und dann diese in einem verzeichnis darstellen ... geht auch ni. ?(
    Hat einer von euch eventuell ein Tipp, bzw ein externes Tool welches Word ein wenig unter die Arme greift und dabei hilft das Literaturverzeichnis zu erstellen?
    Bin glaube inzwischen über jeden Tipp dankbar.... =)

Danke und vG
    Clark

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Versuch mal:

Einfügen -> Referenz -> Index und Verzeichnisse -> Inhaltsverzeichnis oder Abbildungsverzeichnis -> Optionen: Da kannst du z.B. Fußnotentext wählen. So in der Art könnte das klappen. Viel Glück.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offizieller Beitrag

Das automatisch mit Word zu machen kannst vergessen!! ;) Das funktioniert nur über Umwege (externe Tools)

GRüße, Jens

• LaTex kann das auch wunderbar. Aber gut zu wissen, dass man es anscheinend mit Word nicht vernünftig machen kann.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Zitat

Das automatisch mit Word zu machen kannst vergessen!!

mist hatte schon Hoffnung. X(
    Nein im Ernst, kennt vielleicht jemand externe Tools? Ich mein ich würd ja gern trotzdem bei dem Microsoft Produkt bleiben wollen. LaTex oder OpenOffice sind nicht zwingend meine Favoriten. ;(

VG Clark

• Offizieller Beitrag

Googel doch einfach mal nach Literaturverwaltung und WORD

Ich kann dir auch noch folgende Seite ans Herz legen....

http://diplom-reader.de/

Grüße, Jens