Entwickeln Sie ein Kennzahlensystem, das die Hauptaufgaben des Personalwesens abdeckt und sich eignet, die Qualität zu erhöhen und Kosteneinsparungen durchzusetzen.
Wer hat hier eine Idee?
Liebe Grüße
Annette
Entwickeln Sie ein Kennzahlensystem, das die Hauptaufgaben des Personalwesens abdeckt und sich eignet, die Qualität zu erhöhen und Kosteneinsparungen durchzusetzen.
Wer hat hier eine Idee?
Liebe Grüße
Annette
Tja, eine Musterlösung dafür gibt es nicht,
Ich würde dir daher vorschlagen such dir die für dich wichtigsten Kernbereiche des Personalwesens raus (oder schlag sie in einem Buch nach) und versuch diese durch geeignete Kennzahlen abzudecken.
Wenn du dir selber keine Kennzahlen raussuchen willst, es gibt durchaus Bücher mit Auflistungen von allen "Standartkennzahlen" da kannst du dich auch bedienen!
Hallo,
vielen herzlichen Dank - auf naheliegende Dinge kommt man ab und an nicht. Es gibt eine Seite Namens https://www.study-board.de/www.controllerspielwiese.de, da schau ich jetzt nach!
Schönes Wochenende
Annette
Jepp die Seite ist Klasse und zu mehr als einem Thema zu gebrauchen.
Ich selber hab
Ossola-Haring: Das große Handbuch - Kennzahlen zu Unternehmensführung,
aber mal ehrlich Standartkennzahl ist Standartkennzahl egal wo du sie hernimmst
Unn es sich um ein Kennzahlensystem handelt welches sich im HRM Bereich befindet, so ist es sicherlich auch ratsam an eine dynamische Verknüpfung mittels BSC o.Ä. zu denken
Gruß
Markus