Auch hier gilt, das Thema passt wohl besser in den Bereich Fachhochschulen und Universitäten. Ich verschieb's mal.
:wrbo
Auch hier gilt, das Thema passt wohl besser in den Bereich Fachhochschulen und Universitäten. Ich verschieb's mal.
:wrbo
@ tekk: dir muss ja immer noch langweilig sein, wenn du schon anfängst irgendwelche Beiträge durch die foren zu ziehen lol*
@ die Frage: ne Freundin von mir studiert chinesisch in Tübingen. Ist zwar sehr schwer, aber wenn du das mit VWL oder BWL verbindest, sehr aussichtsreich. Zudem herrscht in der Fakultät eine lockere, familiäre Atmosphäre, weil halt doch nicht sooo viele Leute chinesisch studieren
Welche asiatische Sprache willst du studieren?
Wenn du chinesisch od. japanisch lernen willst, kannst du es an d. Uni Leipzig machen.Da gibt's Sinologie u. Japanologie . Noch was anderes, du kannst dich mal erkundigen.
Ich habe meine Bewerbungsunterlagen an FASK, bei der Uni Mainz gesandt. Vielleicht findest auch du Antworten auf die gestellten Fragen unter
https://www.study-board.de/www.fask.uni-mainz.de
hey missz- wie es studieren nicht viele chinesisch? also hier in freiburg studieren massig chinesisch, da kenn ich ein paar, is ein sehr beliebter studiengang soweit ich weiß.
aber nicht sehr einfach, wegen den ganzen verschiedenen lauten...aber sicher ist man im vorteil wenn man diese sprache beherscht!
Das Schwierige sind nicht die Laute, das geht nach einiger Zeit... Es ist nur eine absolute Ausdauer"sportart", weil man täglich fast garnicht soviele Zeichen lernen kann, wie man wieder vergisst...
Aber es lohnt sich!
Andreas
Ich befinde mich z.Zt in China und lerne dort auch die Sprache! Von anderen Deutschen die ich hier getrffen habe weiß ich, dass man in Köln Regionalwissenschaften o.ä. studieren kann, mit Schwerpunkt Asien. Die lernen nicht nur die Sprache, sondern noch einiges mehr über ein Land. Dort gehört ein Auslandsaufenthalt anscheinend dazu wo man seine Sprach- und andere Kenntnisse dann vertiefen kann. Da ich das nur mit einem Ohr mitbekommen habe, solltest Du Dich da besser selber informieren, allerdings sind hier deren mehrere!