Hallo zusammen,
also zunächst einmal etwas zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt. Nach der FOR habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit Zusatzquali Telekommunikation und IHK-Prüfung Englisch gemacht, die ich im Januar dieses Jahre erfolgreich (92 Punkte... hätte gerne einen mehr gehabt) abgeschlossen habe. Nun bin ich glücklicherweise auch seit Februar in einem unbefristetem Arbeitsvertrag.
Jedoch möchte ich mich noch weiterbilden. Da ich beruflich jedoch ziemlich eingespannt bin, muss halt öfters bis 19:00 Uhr arbtein, hätte ich gerne so eine Art Online-Weiterbildung. Die Weiterbildungen, die man nebenberuflich machen kann, sind ja meistens auf 2 -3 Präsenzveranstaltungen in der Woche ausgelegt sind. Und das ist ja mein Problem... werde wohl mindestens 1 mal in der Woche fehlen... Ob es sich dann überhaupt lohnt so etwas zu machen?
Vielleicht kennt ja jemand von euch einen Institution, die ein Zwischending zwischen so einer nebenberuflichen Weiterbildung und einem Fernstudium bittet. Brauche schon einwenig Druck, um mich wirklich aufzuraffen. Also mit Präsenzveranstaltungen, die nur 1 ´Mal die Woche stattfinden, würde ich schon klar kommen und muss dann die Arbeit halt bis zum nächsten Tag liegen lassen.
Am liebsten würde ich den Betriebswirt mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder ähnliches in Duisburg und Umgebung machen...
Ich bedanke mich recht herzlich für alle Antworten!!! Und freue mcih schon richtig auf das Durschforschen eurer Idee und Anregungen!