Projektarbeit für die Prüfung zum Betriebswirt IHK

• Im Zuge der Abschlussprüfung für den Betriebswirt IHK muss ich ein Projekt entwickeln und entsprechend bearbeiten etc.
    Ich muss eine Aufgabenstellung "erfinden" und dieses Problem dan lösen.

Hat jemand Erfahrungen was da von der IHK gefordert wird? Oder hat jemand soetwas schonmal gemacht. Ich weiß nämlich nicht ob man sich einfach einen Kundenauftrag aussuchen kann und diesen dann unter Bezugnahme der BWL sachen abarbeiten kann, natürlich keinen ein Kunden kauft dies und dies Auftrag sondern schon etwas gehobenes.

Oder wie läuft das eigentlich??

Whatever the FUCK I want!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Wäre dann ein konkreteres Thema aus dem Bereich Controlling, Logistik oder Marketing nicht sinnvoller? Ich meine die Bearbeitungsweise eines Kundenauftrags kann man auch in jedem internen Handbuch nachlesen ;) Gibt mMn nicht gerade viel her.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• ja, das denk ich mir auch.

aber wenn du für einen kunden ein spezifisches problem lösen musst kannst du das ja nicht einfach so 08/15 abarbeiten.

und da musst du ja die einzelnen werkzeuge des controllings, kostenrechnung etc. anwenden.

Whatever the FUCK I want!