was ist eine GmbH

• Zitat

Original von Jens
    Entschuldige bitte mal, aber hier wird dir nicht alles auf einem Silbertablett serviert! Eigeninitiative läßt meiner Ansicht nach doch sehr zu wünschen übrieg. Du findest eine Menge weiterer Infos und Links in unserer Linkliste u. sicher bei Google.

dass mir alles auf einem silbertablett serviert wird, erwarte ich auch gar, nicht. tatsache ist nur dass ich mir von anfang an darüber im klaren war, dass das thema recht umfangreich ist. andere leute müssen nur 1 einzige firma vorstellen, ich muss gmbh &Co kg erklären, und 2 firmen vorstellen, deshalb habe ich auch schon vor 3 wochen mit der arbeit angefangen und mich schlau gemacht!
    das problem ist nur, dass mir, wie ich oben erwähnt habe, erst in dieser woche gesagt wurde, dass ich ich über ein anderes thema referieren muss, das zwar dem ersten ähnlich ist, aber recherche in ganz andere richtungen erfordert (neue betriebe suchen, obwohl ich schon 2 GmbHs hatte usw.) und dabei bin ich das gebe ich zu wenn etwas überfordert, das in der kurzen zeit zu bewerkstelligen.

und dazu:

Zitat

Original von Jens
    Die Antworten von Strolch u. tekk sind auch sehr gut!!

kann ich nur sagen wenn du meinen letzten beitrag gelesen hast, wirst du sicher bemerken haben, dass ich ebenfalls erkannt habe dass díe antworten natürlich sehr gut sind, und ich mich auch mehrfach dafür bedankt habe, da sie mir sehr viel weitergeholfen haben!

sollte das wirklich untergegangen sein:

danke für die informationen, sie waren wirklich hilfreich!

we are pentium of borg
    division is futile
    you will be aproximated!

• dankeschön erstmal für die antowrt.

Zitat

Original von tekk
    . Wenn du genau gelsen hättest gibt es sehr wohl noch steuerliche Vorteile

ich habe das schon alles genau gelesen, aber ich wusste eben nicht was genau davon aktuell ist, und was der vergangenheit angehört.
    nun ist aber klar.

nochmals danke!

we are pentium of borg
    division is futile
    you will be aproximated!

• ich habe 2 grafiken gebastelt, zu welchen mich eure meinungen mal interessieren würde, gibt es eine möglichkeit die hier im board hochzuladen?

mfg michi666

we are pentium of borg
    division is futile
    you will be aproximated!

• wer lesen kann ist klar im Vorteil, wenn du einen Beitrag erstellst, gibt es direkt die Möglichkeit einen Dateianhang mit hochzuladen bis zu einer Größe von 195,31 KB.

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    --------------------------------------
    [/CENTER]

• Die unschärfe ergibt sich nur in der Vorschaufunktion. Habe dir auch noch mal das Grundmodell der GmbH als solche als Grafik angehängt, finde den Aufbau deiner Grafik sagen wir es mal so: "Etwas kompliziert" :)

Dateien

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• ja, dass der aufbau etwas kompliziert ist habe ich mir auch gedacht, aber ich denke ich werde da ja auch einiges erklären und kann die grafik so etwas "entwirren".
    oder hast du eine idee wie ich den aubau einfacher gestalten könnte?
    ich denke so habe ich eben alle möglichkeiten der gesellschafter miteingebracht, und durch die farben wird es doch ein wenig deutlich was gemeint ist, oder?

ich habe vergeblich nach einer quelle für folgendes gesucht:

• GmbH-Mix von GmbH zu GmbH&Co.KG von etwa 3:4 (Quelle: Strobel)

habe aber nichts gefunden, was genau ist strobel??

mfg michi666

ach ja:

danke für die grafik, die ist wirklich informativ!

we are pentium of borg
    division is futile
    you will be aproximated!

• GmbH-Mix von GmbH zu GmbH&Co.KG von etwa 3:4 (Quelle: Strobel)

-> Sorry da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich verstehe nicht mal was damit gemeint sein soll ;)

Nochmal zu deiner Grafik, mir fehlen da einfach gewisse Schnittstellen, ein logischerer Aufbau und die Übersichtlichkeit, kann damit halt nicht wirklich etwas anfangen, aber perfekt muss es ja auch nicht sein!

• was genau damit gemeint sein soll weiß ich auch nicht 100 % ich habe jetzt einfach mal angenommen dass das verhältis zwischen den GmbHs und GmbH & Co. Kgs in deutschland 3:4 ist.

ich habe noch eine zweite grafik die ich aber nicht selbst entworfen habe, sondern nur angepasst, (sie stammt von jenem link von dem ich oben geschrieben habe dass die kg fehlen würde).
    ich frage mich nur ob die Kg aA in der Grafik an der richtigen stelle steht.
    eigentlich ist sie doch auch eine mischform (kg personengeselschaft<=> Aktien=> AG = kapitalgesellschaft),oder???

• Nein, meines Wissens nach ist die KGaA eine Kapitalgesellschaft.

Ach das mit dem Mix war ja von mir, jo damit ist das Verhältnis gemeint würde ich sagen.

• und zu diesem strobel gibt es keine statistik, oder wenigstens zahlen, aus denen ich ein grafik anfertigen könnte?

ich brauche unbedingt noch eine grafik mit irgendeiner statistik!

ich habe bei google alles abgesucht. alles was ich finde, wenn ich nach Gmbh & CO.Kg und statistk/ grafik suche sind irgendwelche unternehmensinternen grafiken.

kann mir bitte jemand helfen??

we are pentium of borg
    division is futile
    you will be aproximated!

• dankeschön

ich habe jetzt zwar eine statistik angefertigt,
    aber die angaben waren von 1993.
    das sind diese zahlen um einiges besser!!!

danke!

we are pentium of borg
    division is futile
    you will be aproximated!