Hallo zusammen!
Bin leider erst heute auf dieses Forumgestoßen... und hoffe, dass mir wenigsten hier jemand helfen kann!
Also ich habe nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht, die ich im Januar diese Jahres beendet habe. Seit dem Februar bin ich auch im kaufmännischen Bereich berufstätig. Nun möchte ich michjedoch gerne weiterbilden. Momentan liegt meine Entschiedung bei einer Weiterbildung zur Betriebwirtin, am liebsten mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Steuern!
Und da ich beruflich sehr eingespannt bin, wird es mir leider unmöglich sein, jede Woche alle 2 - 3 Verantaltungen zu besuchen, die von "Abendstudien" angeboten werden! Und das ist auch meine Frage: Gibt es denn so eine Art Online-Studium mit nur einer Präsenzveranstaltung? Es sollte Nähe Duisburg sein...
Ich weiß, dass wohl ein Fernstudium ansonsten nur in Frage kommt... ABer da habe ich zu wenig Druck, da man da ja nur auf sich alleine gestellt ist.... Außerdem schätze ich denKontakt zu "Mitschüler" zu haben...
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hierzu Ratschläge geben würdet!Auch zu erfahren, ob so etwas überhaupt gibt und ob ich das mit nur einem Realschulabschluss auch machen kann... Im Internet habe ich zwar was gefunde... Soll wohl was von der Uni Duisburg angeboten werden, aber das würde ja nicht in Frage kommen, da ich keine Abi habe!
DANKE für alle Atworten!!!