Eintragungen Kontokorrentbuch

• Hallo an alle,

(ich hoffe meine Frage ist hier richtig, wenn nicht bitte ich dieses zu Entschuldigen)

Wer kann mir bei BIL01 helfen? Eintragungen ins Kontokorrentbuch - z.B. Verkauf von eigenen Erzeignissen an Kunde Foster 23.200 Euro. Diese bezahlt er durch Banküberweisung.

Ich habe geschrieben :
    Kunde Foster : Soll 2400 20.000,- 2800 23.200,- Haben
    Soll 4800 3.200,-

Ist das richtig, oder schreibt man beim Soll den Gesamtbetrag ohne Aufsplittung. ?

WÜrde mich über Antwort freuen

Gruß Sabine

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

Richtig bist du schon. Nur der Inhalt u. Betreff stimmt nicht!

Regeln / Wichtige Informationen - Bitte lesen

Grüße, Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Hallo,

tut mir leid wenn ich die Regeln verletzt habe. Sorry.

Aber irgendwie weiß ich nicht wie ich richtig schreiben soll.
    Vielleicht so : Thema BIL 01 Kontokorrentbuch
    Frage : Gehören in das Kontokorrentbuch nur die Gesamtbeträge oder werden diese auch noch aufgesplittet ?

Gruß Sabine

• Wenn du hier fragen postest, dann bitte die komplette Aufgabenstelltung. Viele hier haben die SGD Hefte nicht, du schränkst damit automatisch den Kreis derer ein, die dir helfen können und wir anderen möchten solche Aufgaben auch gerne nachvollziehen können.

Ein Betreff braucht keine Registernummer, siehe oben und wenn ich Schreibe A14/6 Risk, dann weiß ich, das Aufgabe 14 auf Seite 6 des Skriptes für Risikomanagement gemeint ist, aber kein anderer. Du siehst also worauf wir hinauswollen.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!