Vorpraktikum für Wirtschaftsingenieurwesen

• Hallo,

hab mein Abi schon letztes Jahr gemacht und wusste nicht genau was ich machen sollte,bin grad im Kino tätig. Will ab kommenden Wintersemester Wirtschaftsingenieurwesen studieren,da braucht man ja als Voraussetzung ein Vorpraktikum im technischen Bereich.Hab mich schon vor längerer Zeot bei ein Paar Firmen beworben,doch vergeblich.Hab auch nicht mehr so viel Zeit...
    Könntet ihr mir vielleicht was raten, bzw. vielleicht gibts auch Leute aus Raum Karlsruhe, die da erfolgreicher waren. Würde mich über jede Hilfe bzw. jeden Ratschlag freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße Elena

• 1. :suche:

2. Wenn du jemanden kennst, der jemanden kennt und dessen Onkel eine Firma besitzt, so solltest du so langsam an diese Person denken ;)

3. Ansonsten einfach einmal z.B. metallverarbeitende Werkstätten etc. abtelefonieren, für die 6 Wochen musst du auch nicht rosig bezahlt werden. Sollte doch eigentlich keine Probleme geben, v.a. würde ich in diesem Bereich keine Bewerbungen schreiben sondern Firma für Firma durchtelefonieren. Viel lernen wirst du nicht, es geht im Endeffekt doch nur um den Nachweis.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage