Hallo Leute!
Ich hatte eigentlich vor, dieses Semester mit Sportwissenschaften anzufangen. Leider, wirklich ein großes LEIDER, kam ich zuspät, denn dieses Jahr wurde erstmals, und das kam für mich sehr überraschend, eine Eignungsprüfung durchgeführt, die ich auch gleich schon verpasst habe. Und die Uni will sich leider auch nicht einsichtig zeigen und mich die Prüfung nachmachen lassen.
Daher will ich etwas anders studieren, das mir ebenfalls nützen könnte.
Die Frage lautet nicht, was ich später gerne machen würde, oder wobei ich mich am wohlsten fühle, denn das steht schon fest, bzw. ich habe bereits ein Ziel vor Augen, das ich angehen möchte:
1. Ich möchte ein sportwissenschaftliches Buch schreiben, das aber keine wissenschaftliche Arbeit, sondern ein praktischer Leitfaden für den (Kraft-)Sportler ist. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Semi-Leistungskraftsportler und Fitnesstrainer, hatte ich dies schon länger vor und ich habe auch bereits einige Vorarbeit geleistet.
2. Ich möchte einen eigenen Verlag gründen. D.h. einen Fachverlag für Sportliteratur.
3. Ich möchte ein weiteres Buch schreiben. Auch dafür habe ich bereits einige Ideen und ebenfalls ein weni Vorarbeit hinter mir.
4. Die Weltherrschaft ( )
Nun meine Frage: Was kann ich studieren?
Weil Sportwissenschaften zumindest für dieses Jahr flach fällt, dachte ich entweder an Literaturwissenschaften oder an Germanistik. Die weitere Frage ist nur: Bringt mir das wirklich etwas? Würde ich dabei Spaß haben? Und wie habe ich mir ein solches Studium vorzustellen (Erfahrungswerte wären interessant)?
Oder wäre ein ganz anderer Studiengang besser geeignet?
Falls das noch wichtig ist, nur am Rande: Nebenbei arbeite ich als Programmierer und habe auch bereits einige laienhafte Vorkenntnisse der Informatik. Ich glaube aber weniger, dass ein solches Studium das richtige für mich wäre.