Bist du ein Bayer?

• Offizieller Beitrag

[URL=http://wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/reisen/deutschland/index,page=3484554.html]Der Bayerische Einbürgerungstest[/URL]

18/37 Punkten..

Nun ja. Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Oder anders ausgedrückt: Es langt noch nicht für ein Leben in Bayern, aber es ist noch Hoffnung. Also bitte: Gleich noch mal versuchen!

:D

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• 34 / 37. Ich glaube ich darf bleiben ;)

Super! Auf dieser Basis sind Sie im Freistaat herzlich willkommen.

Schön auch, dass die Fragen Geo 3 und 8 direkt aus meiner Umgebung stammen :)

Aber immerhin ein ehrenwertes Ergebnis für einen longlife Bayer der trotzdem keinen Dialekt spricht :) Darauf bestehe ich. :sehrstreng:

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• 24 / 37

Ach Jens, das Leben in Bayern lernen wir wohl nciht mehr. Selbst in Süddeutschland bin ich ja nur eingewandert, als ich das schöne Lipperland verlassen musste. Für alle die mit Lippe nichts anzufangen wissen hier der Wikipedia Artikel: Fürstentum Lippe

Vielleicht erstelle ich auch mal einen Lippe Einbürgerungstest. Lokalstolz ist ja nicht nur den Nordtirolern (Bayern) vorbehalten. :D

• 22 / 37

Hätte ruhig weniger sein können - aber durch meine Ausbildung war ich in Geo gut und gut beim Raten;) Naja, ich will da ja auch gar nicht leben...

Maja

P.S. Ich kenne Lippe, wohne zur Zeit in PB ;)

• 19/37

Ich kann halt gut raten :D

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich.
    Ambrose Bierce, amerikanischer Journalist (1842-1914)

• Als Angehöriger der größten bayerischen Minderheit, ja ich bin Franke, kann ich es nicht fassen das ich so gut abgeschnitten habe. Was haben 200 Jahre Fremdherschaft nur aus mir gemacht . :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein:

Erreichte Punkte 30/37
    Super! Auf dieser Basis sind Sie im Freistaat herzlich willkommen. Aber darauf kann man sich nicht ausruhen: Diese Qualifikation will immer wieder neu erarbeitet und nachgewiesen werden! Also bitte: Gleich noch mal den Test machen!

Es wird wirklich langsam Zeit, ja wirklich, es wird Zeit:

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Klasse Test. Ich wohne in Essen, komme aber aus München! 31/37 Punkten :star: Gefällt mir ganz gut im Ruhrgebiet, aber ein Bayer bleibt man halt lebenslang!!

• Hi,

also ich hab 26 von 37, obwohl in München geboren und aufgewachsen. Ich sehe ich muss noch viel dazulernen :)

Wenigstens darf ich bleiben.

Also viel Spass den anderen Testern.

Gruß
    Astrid

• 24 von 37, und ich war vor zehn Jahren mal eine Woche in München:D:D
    Auch wenn ich gern mal wieder hin möchte...

Intoleranter sturer egoistischer kapitalistischer marktradikaler rechter Hippie.

• 36 von 37

Super! Auf dieser Basis sind Sie im Freistaat herzlich willkommen. Aber darauf kann man sich nicht ausruhen: Diese Qualifikation will immer wieder neu erarbeitet und nachgewiesen werden!

Muahaha, also mir reichts gell :) da bin i wohl a guade zuagroaste =) Wobei ich sagen muss, dass die fargen nu auch nicht allzu schwer waren! :) Aber stellenweise saulustig, saugeil :) der wolpertinger, muahaha, und der Heilige berg und was weiss ich noch! :) Mei, is des sche hier! :)

LG Trischa

P.S. ein dickes Merci an meine bessere Hälfte :) was man in einem Jahr nicht alles lernen kann :) Und nu war ich auch noch besser, unglaublich! :) Kruzifix :)

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Maja:

Zitat

Naja, ich will da ja auch gar nicht leben...

Ketzerin :sehrstreng:

Strolch:

He he, aber ich bin eigentlich auch für eine Aufsplittung, man sollte ein Kaiserreich München & Oberbayern kreiren ;)

@gadamer:

Zitat

(...)aber ein Bayer bleibt man halt lebenslang!!

Oder wird man und man wird es nicht mehr los. Hand auf's Herz, wir alles sind doch nicht Deutschland sondern Bayern ;)

Trischa:

Du lernst dazu und ich stagniere ;) Aber ich weiss ja dass auch du das ein oder andere mal geraten hast. Man(n) hilft bekanntlich aber wo man kann. Wahrscheinlich hätte ich mich doch den Sprachwissenschaften widmen sollen :P Dennoch Respekt, micht hat ja mein Ergebnis schon gewundert, aber 36 von 37, jo, das ist in weiter Ferne. Ich sollte mich mehr ins Oberland zurückziehen :)

Aber alles in allem sind die Ergebnisse hier doch recht gut, woher das wohl kommen mag.

Gruß
    Markus

• Oh Himmel....

Ich bin zwar einigermaßen gut im Raten, hab aber so ein mieses Testergebnis das dieses hier nicht reinkommt *grins*

Und das einer die in Regensburg wohnt....

Aber ich hab auch die passende Ausrede parat, ich bin nämlich gar nicht von hier! Nöö, sondern vom Bodensee, und zwar schweizer Seite, jawoll...

Dafür hab ich hier aber auch mit dem bayrischen Dialekt so meine Probleme *lach*... ich wohne mit einem sogenannten "Münchner Kindl" in einer WG, sie besteht auf ihrem Bayrisch, ich auf meinem angelernten Hochdeutsch. Tja, da gabs schon ganz schöne Verständigungsschwierigkeiten...

Wer kann denn auch ahnen das ein "Scherzl" das End- oder Anfangsstück eines Brotlaibes ist?

Ich nicht, aber ich bewunder alle die wissen was mit teils unvertändlichen Begriffen gemeint ist :-))

Und wenn ich nächstens auf dem Weg zur Uni-Bib wieder mal am Metzger vorbeigehe werd ich wieder nach einem Fleischkäsebrötchen verlangen obwohl ich genau weiß das man hierorts Leberkässemmel dazu sagt... aber daran gewöhn ich mich wohl nie!

Mich würds aber mal interessieren wem es ähnlich geht wie mir?

In diesem Sinne, liebe Grüße, Trollchen

• Ha! Die anderthalb Jahre in Ingolstadt waren wohl doch für was gut! (Komme aus Hannover, bin aber eigentlich sowieso Russin)

26 von 37 Punkten

Zitat

Super! Auf dieser Basis sind Sie im Freistaat herzlich willkommen.

Ich würd ja auch bestimmt gern mal wiederkommen - aber dann nur nach München! :D

• Trollchen:

Nein, ich habe keine Probleme ;)

desconocida:

Das ist natürlich die Top-Antwort. München. 2 Extrapunkte :)

Gruß
    Markus

• Erreichte Punkte: 11 von 37

Herrschaftzeiten! So wird das nichts mit der Zuwanderung nach Bayern. Ein bisschen sollte man sich aber auch integrieren wollen, gell? Also bitte: Gleich noch mal versuchen!

Ich war wohl die schlechteste von allen. Das einzigste was ich wusste, waren die politischen Fragen. Man merkt wohl, dass ich eine Aachenerin bin.

:D

• Erreichte Punkte: 22 von 37

"Nun ja. Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Oder anders ausgedrückt: Es langt noch nicht für ein Leben in Bayern, aber es ist noch Hoffnung. Also bitte: Gleich noch mal versuchen!"

naja, ich bin ja nur zugezogen..... :D

• Erreichte Punkte: 26 von 37

"Super! Auf dieser Basis sind Sie im Freistaat herzlich willkommen. Aber darauf kann man sich nicht ausruhen: Diese Qualifikation will immer wieder neu erarbeitet und nachgewiesen werden! Also bitte: Gleich noch mal den Test machen!"

Hmm, aber ich bleibe lieber im schönen Niedersachsen ;) hehe... habe eben gesehen, dass es sogar ein Niedersachsenlied gibt :) LOL >>>klicke hier<<< und Bier haben wir auch :) SO... :D

Lieben Gruß
    Bobby

[SIZE=5]"Vincere scis, Hannibal, victoria uti nescis."[/SIZE]
    ("Zu siegen verstehst du, Hannibal, aber den Sieg zu nutzen verstehst du nicht.")
    Titus Livius (59 v.Chr. - 17 n.Chr.)

• erreichte Punktzahl: 35/37 :217silber:

Immerhin ist mein Gastauftritt in Bayern schon 3 Jahre wieder vorbei! Und trotzdem noch ein so gutes Händchen beim raten. :D

Gott mit Dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! .... *laalaalalaa*

VG Clark

• nuja 21/37
    "Nun ja. Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Oder anders ausgedrückt: Es langt noch nicht für ein Leben in Bayern, aber es ist noch Hoffnung. Also bitte: Gleich noch mal versuchen! "

was solls als waschechter Sachse steh ich zum meinem ergebnis :P