• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Wenn du die evtl. vorhandenen Zusatzvoraussetzungen erfüllst (z.B. Praktika, nachweis kreativer Fertigkeiten, etc.) spricht prinzipiell nichts dagegen.

    Obwohl es dabei, soweit ich weiß von Bundesland zu Bumdesland leicht abweichende Regelungen gibt.
    In Bayern z.B. gibt es auch die Fachgebundene Fachhochschulreife - die man gewöhnlich im Rahmen einer weiterführenden Berufsausbildung erwirbt und dann nur in diesem fachlichen Spektrum studieren kann.

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

  • Fachhochschulreife -> Grundsätzlich jeden Studiengang an FH's, es gilt etwaige gesonderte Zulassungsvoraussetzungen zu beachten

    fachgebundene Hochschulreife -> Wie Fachhochschulreife, doch zusätzlich fachgebundene Studiengänge an Universitäten (keine Examensstudiengänge, mit wirtschaftlich orientierter fachgeb. Hochschulreife z.B. aber BWL, VWL, WiPäd usw.).

    Das größte Problem sind die Unterschiede zwischen den Bundesländern, d.h. willst du in BW oder Bayern studieren, ist es am sichersten den Abschluss dort gemacht zu haben, da sie da tlw. echt zickig sind. Aber im Normalfall gibts keine Probleme.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage