Sprache lernen und nebenbei Geld verdienen????

• Wer kann mir weiter helfen???

In den letzten Semesterferien war ich auf Mallorca zum arbeiten. Arbeit war sehr bescheiden, deshalb nicht von langer Dauer. Hab im Anschluss von meinem Ersparten gelebt. ;(

Da ich mir vorgenommen habe jede Semesterferien im Ausland zu verbringen bin ich zur Zeit wieder auf der Suche nach neuen Job-Angeboten (Weltweit).

Möchte aber nicht nur arbeiten, sondern gleichzeitig meine Sprachkenntnisse erweitern. Vorrangig strebe ich diese Semesterferien den Englischsprachigen Raum an.

Am liebsten würde ich aber nach Spanien, um vielleicht in Barcelona oder Valencia zu arbeiten. Ich glaube das man dort ebenfalls sein Englisch verbessern kann, oder??

Und genau dort liegt mein Problem!! ?(

Wer kann mir weiter helfen?? In Spanien arbeiten und gleichzeitig Englisch lernen!

Bin über jede Hilfe von euch dankbar!!!!!!! :D

Schönen Tag noch!!

Matze

• Wobei es mMn schon ein mehr oder weniger großer Widerspruch ist, in Spanien arbeiten und Englisch lernen zu wollen. Warum nicht dein Spanisch verbessern? Und warum nicht Englisch im UK lernen?

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Sehe ich genauso. Erst schreibst du, dass du den englischsprachigen Raum anstrebst, dann willst du aber nach Spanien. Das klügste wäre wohl sich für eines von beidem zu entscheiden! Oder du machst ein paar Wochen in England oder Irland (Amerika oder Australien lohnt sich für so ne kurze Zeit wohl nicht) und danach noch ein paar Wochen in Spanien.

Für Englisch lernen in Spanien (oder zumindest Englisch sprechen) fällt mir spontan ein: Tourismus-Branche, z.B. Reiseführer, Animateur oder so was.

Wenn es was anspruchsvolles sein soll (also 3 Dinge auf einmal: Spanien, englisch, anspruchsvoller Job) musst du wohl gute Connections oder sehr viel Glück haben.

• Hey,
    die Antwort kommt zwar etwas spät, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem. Weil kann ja sein, dass du jetzt wieder Semesterferien hast.
    Also ich kenne da ein paar Seiten, wo du mal vorbeischauen und dich informieren kannst. Die bieten Praktika sowohl in Spanien als auch in UK an, und vermitteln auch Unterkunft, etc.
    Hier also die Links:
    Internships in UK - Internships in the UK
    Internship Placements in Spain - Internships in Spain
    StartEasyCareer - Internships · Accommodation · Language courses
    Schau einfach mal vorbei!
    LG :)