hi.
kann mir einer sagen was sich unter der bezeichnung "Anglistik für Wirtschaftswissenschaftler" verbirgt.
finde leider keine beschreibung im www
thx 4 help
tarantel
hi.
kann mir einer sagen was sich unter der bezeichnung "Anglistik für Wirtschaftswissenschaftler" verbirgt.
finde leider keine beschreibung im www
thx 4 help
tarantel
Anglistik ist die Sprach, Literatur und Kulturwissenschaft der Englissprachigen Länder.
Ein sehr breit angelegtes Studium, dass dann wohl hierbei auf die Belange der WiWi reduziert wird.
Also wohl primär die Geschäftskultur, die entsprechenden philosophischen und historischen Grundprinzipien auf denen sich die entspechenden kulturellen Strukturen und Besonderheiten entwickelt haben, natürlich die Englische Sprache, die Basis der englischen Literatur, wobei mir da für WiWis jede Menge "für Fortgeschrittene" einfällt, von Adam Smith, über Lock und Hume bis zu den modernen Göttern der Neoliberalen, wobei diese Schriften für die klassische Anglistik wohl wenig Bedeutung haben, aber wenns speziell auf WiWi zugeschnitten ist?
Genau kann ich dir das aber auch nicht sagen, denn sowas gibts, da wo ich herkomme (leider?) nicht!