Ich weiss in Hamburg gibt es 9 Stück.
Kenn ihr welche in anderen Bundesländern ?
Hab schob bisschen gegoogelt finde aber eine Liste wie es sie auf den Hamburger Bidlungsserver gibt nicht ...
Danke
Ich weiss in Hamburg gibt es 9 Stück.
Kenn ihr welche in anderen Bundesländern ?
Hab schob bisschen gegoogelt finde aber eine Liste wie es sie auf den Hamburger Bidlungsserver gibt nicht ...
Danke
Versuch doch einfach mal die zuständigen Landesministerien direkt anzuschreiben. Als Behörden haben Sie dir gegenüber schließlich eine Auskunftspflicht.
Einfach die Seiten der entsprechenden Kultusministerien abklappern, in Bayern ist jedenfalls jeder Schultyp samt Ort aufgelistet.
Für was brauchst du diese Informationen wenn ich fragen darf?
Gruß
Markus
Ja hab ich schon geschaut - steht aber nicht überall was drinne .
Ich wollte nur mal schauen ob ich mit meinem ABI am Wirtschaftsgymnasium in anderen Bundesländern ankommen kann oder ob die sowas noch nie gesehen haben
deshalb wollte ich schauen wie weit der Begriff des WGs bundesweit verbreitet ist
Gruß
Das Kante
in Ba-wü gibts die auch, aber so viel ich weiß, gibts die nur in ein paar Bundesländern.
Das kann schon mal zu Verwirrungen führen...
in Bremen.....Wirtschaftsgym. an der Grenzstraße...
war ich auch...is klasse da...
In NRW und Baden-Württemberg gibt es auch Wirtschaftsgymnasien.
Auskunft hierüber erhältst du auch bei der jeweiligen IHK.
...
In Sachsen gibt es ihn auch!
-> speziell hier in Dresden incl. Randstädtchen gibt es drei Stück
...
SErvus!
also ich bin aufm Wirtschaftsgymnasium in Villingen. Das liegt im Schwarzwald in BW.
ich bin auch auf einem von 2 Wirtschaftsgymnasien in Freiburg. WG ist super!!
In Herzogenrath bei Aachen (NRW) gibt es auch ein WG. Die Schule hat auch eine Homepage.
In Hessen gibt es auch welche...die heißen nur nicht mehr Wirtschaftsgymnasium, sondern nun Berufliche Gymnasien Vertiefung Wirtschaft und Verwaltung. In Hofheim am Taunus gibt es eins Da bin ich nämlich gewesen (damals noch in Kriftel)
LG,
Kathrin
Hallo, also in Niedersachsen wirst du z.B. unter "Fachgymnasium Wirtschaft" fündig.
Ansonsten heißt es in NRW zum Teil auch Berufskolleg, wo es dann halt Gymnasium als Form gibt.
hey, also ich besuch zur Zeit auch ein Wirtschaftsgymnasium und zwar in Schasen, speziell in Lichtenstein.
Aber ne andere Frage wäre, ob es denn möglich ist irgendwie von dem Wirtschaftsgymnasium (mach grad Klasse 12, gibt ja 13) in Sachsen auf eien gleichrangige Schule in Bayern zu kommen?
Wäre verdammt toll wenn mit jemand n Tipp dazu geben könnte.
Danke schonmal^^
in NRW gibt es so weit ich weiß keine