SQL-Datei importieren

• Hallo!

Ich habe auf meinem lokalen MAMP-Server eine Datenbank entwickelt und würde diese nun gerne online bei ohost.de testen. Dieser Anbieter stellt kostenlosen Webspace mit php und SQL-Unterstützung zur Verfügung. Die DB-Administration läuft über phpMyAdmin. Wenn ich die SQL-Datei allerdings importieren möchte kommt eine komische Fehlermeldung, mit der ich leider nichts anfangen kann:

#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=utf8_bin AUTO_INCREMENT=36' at line 24

Der SQL-Code sieht folgendermaßen aus: (ist etwas länger)

Viele Grüße und gute Nacht, Jan

• Hi Jantxu,
    ich habe gerade mal zum testen bei mir einen Export meiner DB gemacht. Dort steht anstatt "ENGINE=MyISAM" "TYPE=MyISAM".
    Vielleicht hat sich die Syntax dort ja bei einer neueren Version geändert und es ist schon der Fehler.
    Zum anderen finde ich es ein wenig komisch das in der Fehlermeldung anderer Code für Zeile 24 steht, als in deinem Code.

Vielleicht ist mein erster Tipp ja aber auch schon der richtige, ansonsten schaue ich morgen nochmal ob mir etwas auffällt :)
    Grüsse
    Ghost

• Offizieller Beitrag

HAllo,

mach doch mal einen MySQL 3 kompatiblen Dump der Datenbank. Das kann man in phpMyAdmin auswählen. Vielleicht klappt es ja dann!

Grüße, Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Danke für die Antworten, das mit dem MySQL 3 kompatiblem Dump hat geklappt! Leider sind dabei alle primary keys flöten gegamgen, aber das ist nicht schlimm!

Viel Spaß bei euren Vatertagstouren, wenn ich welche macht!

Viele Grüße,
    Jan