Literatur für BWL Marketing und Perso

• Hallo zusammen,

ich schreibe dieses Jahr im Herbst meine Abschlussprüfung zur staatl. geprüften Betriebswirtin. Nun meine Frage, könnt ihr mir evtl. Tipps für gute Bücher in den Fächern BWL, Personal und Marketing geben!

Würd mich sehr über antworten von euch freuen.

Liebe Grüße
    Gerti

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• BWL: Eines der vielen typischen Grundlagenbücher falls überhaupt eines notwendig ist.

Personal: Gibt es da wirklich gute Bücher? Ich habe da bisher nichts gutes gesehen.

Marketing: Kothler oder Meffert, sind beides die Referenztitel schlechthin. Auf Maja's Pearsom Studium Verlag kann man sich aber i.d.R. auch verlassen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Für Perso würde ich dir die Titel "Arbeitsrecht" und "Betriebsvedrfassungsrecht Basiswissen" beide von Prof. Dr. Irmgard Küfner-Schmitt empfehlen. Sind beide relativ anschaulich geschrieben, nur 140 Seiten dick mit Lernprogramm für PC und Kosten nur jeweils 9,90 €.

"Arbeitsrecht
    Prof. Dr. Irmgard Küfner-Schmitt
    Haufe Verlag
    ISBN: 3-448-06582-X

"Betriebsvedrfassungsrecht
    Prof. Dr. Irmgard Küfner-Schmitt
    Haufe Verlag
    ISBN: 3-448-05563-8

mfg