FH berwerbung wann??

• Hi,

zur Zeit bin ich noch beruflich aktiv, werde aber ab Oktober 06 für 5 Jahre Freigestellt. Ich werde das 1 jährige Berufskolleg Fachhochschulreife besuchen und im Anschluss will ich an eine FH.

Nun meine Frage, ab wann kann ich mich frühestens an einer FH bewerben um nicht zuviel Zeit zu verlieren zwischen Fachhochschulreife und FH(falls ich direkt angenommen werde) .
    Gibt es eine Art zwischen Zeugniss welches ich benutzen kann oder muss ich zwingend bis zum Abschluss des Berufskollegs warten mit der bewerbung?

Die Frage ist für mich sehr wichtig,da ich von meiner Firma finazielle Unterstützung bekomme die jedoch nur besteht wenn ich immatrikuliert bin.

Gruß und Dank

Ochi 8)

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Bewerbungen zu WS laufen i.d.R. von April bis Juni. Abschlusszeugnisse dürfen nachgereicht (ungefähr Juli) werden. Du bekommst also keine Probleme.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage