Wechsel von Telekom zu Arcor - Erfahrungen?

• Hi!

Ich überlege gerade von der Telekom zu Arcor zu wechseln, da bei denen eine DSL/Telefonflat zusammen nur 45 Euro kostet, ist viel günstiger als bei der Telekom, mit der ich sowieso nur Ärger hatte. Mittlerweile läuft zwar alles super, aber wenn's ums Geld sparen geht bin ich an nem Wechsel schon interessiert. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Arcor gemacht? Läuft alles problemlos und wie lief der Wechsel ab?
    Würd mich über eure Erfahrungen freuen!

Maja

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

Erfahrung:

Ende März / Anfang bestellt. Am 25.4 sollte umgeschaltet werden.
    Ende April. Nichts passiert. Eines Tages kam ein Brief. Es fehlten noch Daten etc.
    Ausgefüllt abgeschickt. Gestern kam ein Brief (der gleiche) mit der bitte die Daten auszufüllen...
    Meine Geduld mit Arcor ist aufjedenfall vorbei. Ich werde bei der Telekom bleiben!

Ruf mal bei der Telekom an u. frag nach special Preisen. Sag denen du überlegst zu kündigen. Da sollte sicherlich was möglich sein. ;)

MfG

Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Meinst du? Ich kann mir das kaum vorstellen. Per Telefon bin ich sowieso skeptisch: Hatte beim letzten Umzug alles bei der Telekom per Tel gemacht (2 Monate vorher), ne richtige Bestätigung gabs trotz mehrfachen Fragens nicht. Ist ne lange Geschichte, aber geklappt hat es letztendlich nicht, denn das tolle Angebot, das mir angeboten wurde, gab es angeblich gar nicht. Aber versuchen kann ich es ja mal. Ist bei dir denn was rausgesprungen oder versuchst du das nicht?

LG Maja

• Hallo Maja!

Mein Bruder ist auch bei Arcor und hatte zu Anfang auch dauernd Stress. Meine Nachbarn haben Arcor und wir nutzen mit 3 Wohnungen per WLAN die DSL-Flatrate, was natürlich mit 4€ pro Person ziemlich günstig ist.
    Gibt auch nicht oft Probleme, aber gelegentlich (1-2 mal pro Monat) ist einfach mal für einige Stunden oder auch den ganzen Tag die Leitung tot. Dann muss man da erst wieder anrufen und Dampf machen.
    Ist zwar günstig, aber halt auch nicht so verlässlich. Ein Bekannter von mir ist selbständig (Handwerker), und bei der Umstellung von Telekom auf Arcor konnte man ihn einen ganzen Tag lang nicht anrufen, was natürlich hieß, einen Tag lang keine Aufträge entgegen nehmen zu können. Die entgangene Kohle musste er sich erstmal per Schadenersatzklage von Arcor wieder holen.

Fazit: Preis niedriger, Qualität auch niedriger

Kommt jetzt drauf an, was für Prioritäten du setzt.

• Vielen Dank ihr beiden. Hab jetzt mehrfach von super schlechtem Arcor-Service gehört und da ich bei der Telekom schon so großen Ärger hatte, will ich mir das nicht nochmal antun und werde erstmal alles beim Alten lassen. Vielleicht werden die was ne Telefonflat angeht ja auch bald mal günstiger...

LG Maja

• Naja ob du bei der Telekom soviel Ärger hast, kannst nur du wissen, aber was die Kinderkrankheiten bei der Umstellung auf Arcor angeht, die hatten einige Freunde auch. Da ist das Telefon dann ein zwei Monate immer mal wieder abgestürzt. habs ja selber nur einmal mitgekriegt, aufeinmal war die Verbindung weg und als ich wieder gewählt hatte kam nur die Meldung - der Anschluss ist momentan nicht verfügbar, schon witzig die Handymitteilung auch mal auf dem Festnetzt zu hören, vorallem wenn man zwei Stunden warten muss, bis der Anschluss wieder existiert - aber wie gesagt sind Kinderkrankheiten und jetzt funktioniert scheinbar alles - oder es ist zu peinlich weiter zu jammern :D

Aber Voice over IP Angebote hast du doch bei zahlreichen anderen Anbietern und das sogar mit Telekom Festnetz und DSL-Leitung z.B. 1&1 9,99 Telefon + 9,99 DSL Flat, dazu Telekom: 16 EUR Festnetz + 16 EUR DSL-Leitung macht auch "nur" 52 EUR - jenachdem wo du wohnst gahts ja auch noch günstiger???

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Hallo,

wir sind ARCOR - Kunden und abgesehen davon dass sie wesentlich günstiger sind als die anderen, nehmen sie sich vom Service nichts.

Also die Umstellung ging von Telecom zu Arcor innerhalb von 6 Wochen.
    Das Problem liegt darin, dass die Telecom einen erstmal gehen lassen will/muss und das kann dauern.

Am meisten nervt mich bei ARCOR die kostenpflichtige Hotline, wenn Probleme auftreten - und das obwohl man bereits zahlender Kunde ist! Ach und Wartezeiten bis zu einer Stunde, bis sich mal jemand bequemt ans Telefon zu gehen.

Aber bei der Telecom war es auch nicht besser, entweder unfähige Mitarbeiter oder, oder ....

Sobald es billiger wird, büsst man den Service ein, trotzdem bleiben wir - des Geldes wegen.

Gruß
    Astrid

• Zitat

Aber Voice over IP Angebote hast du doch bei zahlreichen anderen Anbietern und das sogar mit Telekom Festnetz und DSL-Leitung z.B. 1&1 9,99 Telefon + 9,99 DSL Flat, dazu Telekom: 16 EUR Festnetz + 16 EUR DSL-Leitung macht auch "nur" 52 EUR - jenachdem wo du wohnst gahts ja auch noch günstiger???

Wenn man bei 1&1 noch im Mai abschliesst zahlt man gerade einmal 16 € Festnetz + 16 € DSL + 10 € (bzw. 7 €) Flatrate. Die Telefonflatrate ist dann auf Vertagslaufzeit umsonst.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage