Hallo!
Hat vielleicht jemand die Aufgaben zu GMA 13?
Fragen zur Moderation (GMA 13)
-
sergej -
21. Mai 2006 um 17:06 -
Erledigt
-
-
Hi Sergej
ich bin zwar ein Student beim ILS, aber hier haben wir auch GMA 13 - Ist mein nächstes zu bearbeitendes Heft.
Wie kann ich dir helfen?
Gruß Reinhard -
Hallo,
ich weis nicht, ob es bei dir dieselbe Aufgaben sind.
Also, ich komme bei folgenden Fragen nicht weiter:
4. Nennen Sie aus Ihrem Arbeitsbereich 2-3 Themen, die Sie für moderationsfähig halten! Begründen Sie Ihre Meinung!
7. Stellen Sie sich eine Sitzung aus Ihrem Arbeitsbereich vor, auf deren Thema die Kriterien für Moderationsfähigkeit (viele Betroffene und hohe Komplexität) einzubauen!
- Formulieren Sie für dieses Treffen eine oder zwei Kartenfragen, dazu entsprechende Mehrpunktfragen, 2 Zuruffragen und 2 Einpunktfragen.
- Notieren Sie – so weit möglich – zu jeder der Fragen 3-4 mögliche Antworten.
- Begründen Sie, warum sie jeweils welche Technik gewählt haben.
9. versuchen Sie anhand Ihres Beispieles (Aufgabe 7), die dramaturgischen Elemente aus Lektion 4 und die Fragetechniken aus Lektion 3 in einen Gesamtplan zu bringen.
Wie sieht der Einstieg aus, die Vertiefung und letztlich die Ergebnissicherung?
Nennen Sie jeweils die Fragestellung, die vorgeschlagene Technik und den Zeitbedarf!
Gruß Sergej -
- Offizieller Beitrag
Sergej, bitte ändere den Betreff. Mit GMA13 kommen nur die wenigstens zurecht.
Danke!
Grüße, Jens
-
Hi Sergej
ich hab mir die Fragen jetzt mal angeschaut. Die Fragen sind leider nicht die selben.
Sorry.
Gruß Reinhard -
Hallo!
Ich bearbeite gerade dieses Heft und komme bei folgenden Fragen nicht weiter:
6. Versuchen Sie auf einem Blatt Papier mit Hilfe der 4 Formen gebundener Darstellungen eine Skizze für ein Präsentationsplakat zu entwerfen. Ein Beispiel aus Ihrem Arbeitsfeld wäre gut. Vielleicht gelingt es ihnen auch, eine zusammenhängende Präsentation zu erstellen, also ein Präsentations-Szenario. Denken Sie dabei dramaturgisch, Einstieg, Vertiefung und Problematisierung, Handlungsorientierung.
7. Stellen Sie sich eine Sitzung aus Ihrem Arbeitsbereich vor, auf deren Thema die Kriterien für Moderationsfähigkeit (viele Betroffene und hohe Komplexität) einzubauen!
- Formulieren Sie für dieses Treffen eine oder zwei Kartenfragen, dazu entsprechende Mehrpunktfragen, 2 Zuruffragen und 2 Einpunktfragen.
- Begründen Sie, warum sie jeweils welche Technik gewählt haben.9. versuchen Sie anhand Ihres Beispieles (Aufgabe 7), die dramaturgischen Elemente aus Lektion 4 und die Fragetechniken aus Lektion 3 in einen Gesamtplan zu bringen.
Nennen Sie jeweils die Fragestellung, die vorgeschlagene Technik und den Zeitbedarf!Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
-
Hallo,
auch ich habe das Heft GMA 13 in Bearbeitung, allerdings hänge ich an genau den selben fragen!!!
Aber die meine sind schonmal identisch.. -
Hallo zusammen,
ich habe das Heft schon abgeschlossen und ne 1 drauf bekommen. Was genau wollt ihr denn wissen bzw. wie kann ich euch helfen?
Gruß ReinhardPS: Bitte nicht direkt anmailen sondern die Fragen übers Forum stellen. - Danke.
-
Hallo.
Tut mir leid, wenn ich ein so altes Thema nochmal aufwärme. Komme allerdings mit diesem Heft überhaupt nicht klar. Hänge an den Aufgaben 4-9. Normalerweise soll man ja nicht nach den Antworten fragen, aber ich bin verzweifelt:wein:. Ich häng jetzt schon ca. 2 Monate da dran und komm nicht weiter.
Bin für jeden kleinen Tipp dankbar. (Natürlich erst recht für einen großen;))
Bis dann.
Melanie -
Ich bin auch gerade an GMA13 und konnte die ersten 4 Fragen einigermaßen gut und schnell beantworten. Nun hänge ich bei den anderen, besonders bei Aufgabe 7 und 9. Kann mir da eventuell einer einen Tip geben wie ich an die Aufgabe ran gehe :confused:
Vielen vielen Dank im Voraus.
-
ich hänge ebenfalls an dieser blöden Aufgabe...komme nicht so recht weiter...
Aufgabe 6,7 und 9 machen mir Kopfzerbrechen....
würde mich echt über Antwort freuen...
LG
Kristina -
HI Ihr Lieben,
sitze mega mässig auf dem Schlauch könnt Ihr mir da helfen?
4. Nennen Sie aus Ihrem Arbeitsbereich 2-3 Themen, die Sie für moderationsfähig halten! Begründen Sie Ihre Meinung!
- Begründen Sie, warum sie jeweils welche Technik gewählt haben.
9. versuchen Sie anhand Ihres Beispieles (Aufgabe 7), die dramaturgischen Elemente aus Lektion 4 und die Fragetechniken aus Lektion 3 in einen Gesamtplan zu bringen.
Nennen Sie jeweils die Fragestellung, die vorgeschlagene Technik und den Zeitbedarf!
6. Versuchen Sie auf einem Blatt Papier mit Hilfe der 4 Formen gebundener Darstellungen eine Skizze für ein Präsentationsplakat zu entwerfen. Ein Beispiel aus Ihrem Arbeitsfeld wäre gut. Vielleicht gelingt es ihnen auch, eine zusammenhängende Präsentation zu erstellen, also ein Präsentations-Szenario. Denken Sie dabei dramaturgisch, Einstieg, Vertiefung und Problematisierung, Handlungsorientierung.