WTO versus EU / Bananenhandel

• Hi Leute,

ich hatte leider keine Ahnung, in unter welches topic dieser thread am besten passt, und hab dann einfach mal "Politik und Wirtschaft" herausgepickt.

Es geht darum:
    in meinem Internationale-Studien Seminar, muss ich ein Referat über
    das Thema "EU versus WTO im Streit um den weltweiten Bananenhandel"
    machen...da mir das Thema momentan noch etwas fremd erscheint und ich
    zweifle, ob ich in 15 Minuten was vernünftiges hinbekomme, wollte ich
    nun euch mal fragen, ob ihr Infos oder Wissen über dieses Thema habt.
    Materialien reichen auch schon :) Ich bin über jegliche Hilfe
    dankbar,

*misszz*

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• weiss selbst auch nichts zu dem thema. aber beim googlen ist u.a. dieser Link dabei rausgesprungen. vielleicht hilft er ja ein wenig...

edit: sehe gerade das der artikel schon recht alt ist :(

• 1)http://www.bundesbank.de/publikationen
    2)Koch, E., Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Bd.1 Internationaler Handel, 2. Aufl. München 1997
    3)Koch, E., Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Bd.2 Internationale Wirtschafts- und Finanzbeziehungen, 2. Aufl. München 1997
    4)Wagner, H. Einführung in die Weltwirtschaftspolitik, München, Wien 1999

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• auf der Bundesbank hp kann ich garnix finden..... & den link von dir, ghost, auf den bin ich auch schon gestossen *ggg* Die ganzen google & metacrawler links hab ich schon leergefegt :)