also ich denke das es die liebe nicht gibt. ö.ö aus basta fertig! irgent wann geht alles aus.
Wahre Liebe?
-
-
Zitat
Original von tivo
also ich denke das es die liebe nicht gibt. ö.ö aus basta fertig! irgent wann geht alles aus.Ach, es gibt auch viele Gegenbeispiele. Aber eine Formel wie es eben funktioniert oder nicht gibt es nicht. Mal sehen, ich entwickel sie dann in meinem hohen Greisenalter
Gruß
Markus -
selbst wenn es sie gibt, die hat im ersten semester wenig platz. muss se warten. :littlekiss:
-
Zitat
Original von juna1986
selbst wenn es sie gibt, die hat im ersten semester wenig platz. muss se warten. :littlekiss:Na na na, man muss doch noch ein Leben haben Im Normalfall wirst du jetzt mehr Zeit haben als später
Gruß
Markus -
*heul* :O das ist nicht dein Ernst oder?
Ich hab ja jetzt schon null zeit aber noch weniger???
da hatte ich so gehofft
-
Es kommt darauf an Aber du wirst Lehrer, von daher solltest du ein klein wenig mehr Zeit haben
Gruß
Markus -
Zitat
Original von Markus
Es kommt darauf an Aber du wirst Lehrer, von daher solltest du ein klein wenig mehr Zeit habenGruß
MarkusSo, jetzt muss ich mich aber mal energisch zur Wehr setzen, lieber Markus.
Ich habe 26 Stunden die Woche, 2 Proseminare mit einem enormen Arbeitsaufwand, davon 4 h Latein, will demnächst ein drittes Fach machen (Religion) womit ich locker auf 30 Stunden komme... und du redest von wenig Arbeit???? Hahahahahahahaha. :hammer:
Wirklich, die Lehrer werden unterschätzt! :]
-
Zitat
Original von Zebemba
*heul* :O das ist nicht dein Ernst oder?Ich hab ja jetzt schon null zeit aber noch weniger???
da hatte ich so gehofft
Die ersten Jahre sind härter, danach hast Du als Lehrer (mit Fächern, die sich wenig ändern, also Sprachen, Mathematik, etc.) ein relativ (mit anderen Professionen verglichen) beschauliches Leben
Gut, wenn Du Dein Studium so ernst nimmst - allerdings ist es auch wichtig einen guten Ausgleich zum harten Lernen zu schaffen.
Weiterhin viel Erfolg + Grüße,
Con -
Zitat
Original von Consultant
Die ersten Jahre sind härter, danach hast Du als Lehrer (mit Fächern, die sich wenig ändern, also Sprachen, Mathematik, etc.) ein relativ (mit anderen Professionen verglichen) beschauliches Leben
Gut, wenn Du Dein Studium so ernst nimmst - allerdings ist es auch wichtig einen guten Ausgleich zum harten Lernen zu schaffen.
Weiterhin viel Erfolg + Grüße,
ConImmer fest dran glauben. Immer. Ganz fest. Es kann nur besser werden.
-
Gut, will ich mich auch mal kurz zu Wort melden hier.
Lehrer haben bestimmt genug zu tun, das streite ich nicht ab, auch wenns nicht immer danach aussieht, so haben sie doch einen vollen Tag. Aber wohl auch nicht mehr als andere. Und zum Thema Liebe und Studium. Ist nicht alles eine Frage der Organisation? Ich meine, wenn man es will, dann lässt sich die Zeit einrichten, die man miteinander verbringt, egal wieviel man zu tun hat. Und naja, jeder von uns hat / hatte in seinem Studium wirklich genug zu tun, da ist doch wirklich egal, was jemand studiert / studiert hat. Möglichkeiten gibt es viele. Um von meinen eigene Erfahrungen zu sprechen - es ist wirklich alles machbar, Zeitmanagement ist da das Stichwort. Und selbst wenn die Entfernung sehr groß ist (was ja auch vorkommen soll ), dann lässt sich doch immer ein Weg finden, auch wenn es nur nächtliche Telefonate sind. Also an alle estressten und verliebten Seelen oder die, die keine Zeit dazu finden, ich finde - nicht zu viel meckern, sondern machen, es geht immer - irgendwie.
LG Trischa
-
juna:
Das mit dem Zeitaufwand war eigentlich auf nachher bezogen, da der Lehrerjob nicht der typische 12h-Tag ist. Auch ich weiss dass man genug zu tun hat, aber es ist doch einfacher einen Nachmittag frei zu haben. Mit dem Studium hatte das eigentlich nichts zu tun, Con hat den Rest schon gesagt.
Außerdem: 30h im ersten Semester sind doch der Schnitt. Das passt schon so. Ich hatte "offiziell" in den ersten beiden jeweils 36. Von daher: Kopf hoch. Und den Thread jetzt wieder in die richtige Richtung lenken
Dein Wort in Gottes Ohr! Prioritäten setzen und Willensstark sein - dann klappt das :bigkiss:
Gruß
Markus -
... okay. Ich geh dann mal schlafen, hab bis jetzt HA gemacht, bin immer noch nicht fertig aber kann nicht mehr, na ja meine Zugfahrt ist lang. Ihr seht, keine Zeit für die Liebe.
Bye, juna
-
30 stunden im 1. semestern Schnitt???? Was mach ich falsch? Dabei sagen mir schon alle, ich würde fast zu viel machen...?!
ok, back to topic:
Trischa da hast du sicherlich Recht... Aber es ist trotzdem nicht immer einfach, z.B. wenn man weit weg wohnt und sich echt nur in den Ferien sehen kann... Das belastet die stärkste Beziehung.
-
Hab gerade den Thread gefunden und muss doch meinen Senf auch dazugeben :]
Find ich lustig, wie Liebe und der Job eines Lehrers miteinander verknüpft sind
Also, Zeit hat mit Liebe nicht allzuviel zu tun, und mir kann kein Mensch, ganz gleich, welchen Job er hat, erzählen, dass er keinerlei Freizeit mehr hat. Damit meine ich nicht wenig Freizeit, sondern wirklich null Freizeit. Und wenn dies der Fall ist, dann macht er eindeutig was falsch.
Wahre Liebe... ist sehr schwer zu sagen. Ich denke, jeder hat seine eigene, individuelle "wahre Liebe". Manche verlieben sich sehr schnell, werden aber auch genauso schnell wieder von diesem Gefühl verlassen. Andere verlieben sich sehr schwer, wenn sie aber von Amors Pfeil getroffen wurden, können sie lange Zeit geniessen...
die wahre Liebe kann mMn nur entstehen, wenn man es locker angehen lässt, nicht gleich mit täglichen Geschenkchen, Liebesbriefen und 24h-Steh-Blues loslegt. Einfach laufen lassen, wie es läuft... -
Ich hab über das Thema auch schon etliche male nachgedacht. Gibt es denn nur 1 wahre Liebe? Oder mehrere Personen? Was ist, wenn der/ die Eine Verunglückt ist? In einem anderen Land lebt? Ich ihn/ sie also nie kennen lerne?
Ich muss sagen, ich bin frisch verliebt, ist auch ein ganz tolles Gefühl und ich bin momentan der Meinung, dass ich nicht mehr ohne ihn sein möchte. Aber wer weiß was die ZUkunft bringt... Und wie meine Ma immer sagt: Alle entpuppen sich früher oder später als Monster!
-
Zitat
Alle entpuppen sich früher oder später als Monster!Nicht ein bisschen zu engstirnig?
Gruß
Markus -
Ich hoffe ja, dass das mit der Monsterentpuppung nicht stimmt, aber bisher war es leider immer so.
Aber ich hoffe immernoch, die Monsterfreie Zone betreten zu haben
-
*ghostbusters ruf*
-