Hallo Leute,
Mein Name ist Christopher, Studiere Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht an der Uni Siegen.
Study-Board habe ich erst heute entdeckt, und nun wollte mich vorstellen.
Ich komme am bestens direkt zum Punkt, denn so wie ich, also Student, sind bestimmt alle hier. Ich habe mein Studium mit einigen Schwierigkeiten begonnen.
Zum einen bin ich Pole und musste noch Deutsch verbessern damit ich die Prof’s verstehen konnte.
Zum anderen war ich echt seht motiviert, denn mit einem Auslandsstudium habe ich bei meinem Abitur niemals gerechnet. Das Problem war, das ich nicht genau wusste wie ich effizient lernen soll, also habe anfangs Stunden mit Büchern verbracht ohne wirklich viel zu lernen.
Ich habe mich dann umgeschaut und habe ziemlich viel über Themen wie: effektives Lernen, schnelles Lesen, Gedächtnistraining, Zeitmanagement, Kreativität recherchiert.
Alle meine Erfahrungen versuche ich jetzt mit anderen zu teilen, sollte jemand wie ich verzweifelt nach den Lösungen für besseres und schnelleres Studieren suchen, muss er nicht wieder alles neu durchkämmen. So ist vor einem Monat „allesgelingt.de“ geboren.
Das Projekt befindet sich in einer Anlaufphase, ist so zu sagen der erste Entwurf.
Vielleicht habt Ihr noch Ideen oder -am besten Kritik. Ich wäre echt froh wenn mir jemand von Euch mit seiner Meinung helfen könnte. Sind solche Infos für Euch Studenten relevant? oder sollte man es lieber lassen.
Grüße an Alle die meine Vorstellung durchgelesen haben.
Christopher.
Mein Name ist Christopher !
-
-
Hallo Christopher,
ein herzliches Willkommen hier im Board. Auf eine gute Zeit hier, mit interessanten Gesprächen, aber auch jede Menge Spass!
Deine Idee bezüglich deiner Website finde ich interessant, ich werd mir das bei Gelegenheit mal etwas genauer anschauen!LG Trischa
-
Hi Christopher,
herzlich Willkommen bei uns. Viel Spaß am weiteren Herumbasteln an deiner Seite
Gruß
Markus -
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße, Christopher.