Semesterticket

• hi,

meine frage mag lustig klingen, aber ich frag trotzdem:

ich studiere an der uni potsdam und wohne außerhalb. bisher hatte ich immer zugriff auf ein auto, um zur vorlesung zu kommen. deshalb hab ich das semesterticket nie in anspruch nehmen müssen.
    meine frage:
    das ticket ist ja auf dem studentenausweis aufgedruckt. ist das so schon gültig oder muß man sich noch irgendwo nen schein oder so holen?
    oder steig ich einfach in den bus ein und zeig dem fahrer meinen studentenausweis?

danke schonmaö. :)
    TCat

Conclusion is the place where you got tired of thinking.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ich würde mal sagen, wenn das Ticket auf dem Studentenausweis draufgedruckt ist, dann reicht das als gültiges Ticket. Ist zumindest bei uns so.

Es könnte aber sein, dass es nur in Verbindung mit einem gültigem Lichtbildausweis gilt. Guck mal auf deinen Studentenausweis bzw. das Semesterticket, da müsste das im zweifelsfall auch noch mal draufstehen.

Liebe Grüße,
    Chicita

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich.
    Ambrose Bierce, amerikanischer Journalist (1842-1914)

• Also bei uns war der auch immer so gültig, allerdings haben wir jetzt einen neuen Ausweis - Chipkarte mit Bild. Würde auf jeden Fall immer nen Ausweis dabei haben, damit du zeigen kannst, dass du es auch wirklich bist ;)

LG Maja

• bei uns brauch man ebenfalls nen lichbildausweis und einen streckenplan (kleiner din A5-zettel, den aber kein schwein sehen will)

mfg
    tarantel

"Politiker, so sagt man, benutzen Ökonomen wie Betrunkene Laternen.
    Sie suchen nicht Licht, sondern Halt"

Alfred Marshall