Was würdet Ihr tun?????

• Hallo ihr Foris,

ich habe am 01.03.2004 meine Ausbildung als Bürokauffrau begonnen und bin Quereinsteigerin an der Berufsschule!!! Jetzt ist das aber alles ein bisschen komisch an der Schule ich weiß nicht so recht...?(...!!!!!

Ich könnte auch im August nochmal ganz neu anfangen und alles von Anfang mitkriegen, das fände ich glaub besser!?!?!?!?!

Jetzt nur meine Frage, wie kann ich das am besten im Betrieb ansprechen und würdet ihr das über schon tun???? Wer hat das vielleicht schon mal getan???? :idee

MfG
    Ruth

• Erkundige dich doch mal, ob es ausbildungsbegleitende Hilfen gibt, das ist kostenlos und kann bei erstausbildungen bewilligt werden. allerdings kenne ich mich nicht so genau mit der verfahrensweise aus, da müsste ich mich erst kundig machen.

aufhören würde ich nicht wieder, wenn du mich fragst.

viel glück
    cat

• ich würd auch nicht nochmal neu anfangen - du verschwendest ja dann ein ganzes halbes Jahr. Siehs einfach so: Aller Anfang ist schwer, aber wenn du die Leute erstmal kennst, wird es sicher relaxter

• Also ich sehe das wie die anderen!
    ICh würde an Deiner Stelle auch nicht nochmal von vorn anfangen!
    Damit verschwendest du nur zeit!

Und musst die am Anfang mal richtig reinhängen, dann kannst du das versäumte bestimmt leicht aufholen, soviiel wird ja auch nicht an Berufsschulen an Stoff vermittelt!
    Oder gibts in Deinem Unternehmen noch andere AUszubildende oder gerade Fertige, die Dir bei Fragen zu dem Lernstoff helfen können?!

Frag doch einfach mal nach, helfen DIr bestimmt, Sie wissen ja das Du eine Quereinsteigerin bist!

Also, kopf hoch und nicht aufgeben!!
    Sieht bestimmt bald besser aus!

Greetz Kathy :D

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)