internationales Wirtschaftsstudium (portugiesisch)

• Hallo allerseits !
    Habe dieses Jahr mein Abi gemacht und bin mir bei meiner Studienwahl noch nicht sicher. Da ich vorhabe nach dem Studium nach Portugal zu ziehen, stellt sich nun die Frage ob es möglich ist ein dt.-port.-Doppeldiplom im Bereicht BWL/VWL zu machen. Zudem stellt sich mir die Frage, ob ein dt. Diplom oder ein Bachelor/Master in Portugal besser anerkannt wird.

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Einmalposten reicht, von daher hab ich den Rest gelöscht!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Um die Anerkennung würde ich mir keine Gedanken machen, denn du bekommst so oder so eine Doppeldiplom, d.h. ein Deutsches und ein Portugisisches. Inwiefern der Bolognaprozess in Portugal schon vorangeschritten ist und wie groß die Akzeptanz ist kann ich dir nicht sagen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• @ markus

Das ist ja die Frage... Gibts so ein Doppeldiplom-Abkommen zwischen Deutschalnd und Portugal ? Wie ich so mitbekommen habe, wird dort bis nächstest Jahr alles auf BA/MA umgestellt.

gruß

• Zitat

Original von santo
    @ markus

Das ist ja die Frage... Gibts so ein Doppeldiplom-Abkommen zwischen Deutschalnd und Portugal ? Wie ich so mitbekommen habe, wird dort bis nächstest Jahr alles auf BA/MA umgestellt.

gruß

Dann ist die Akzeptanz schätzungsweise genauso wie in Deutschland, am besten du informierst dich einmal direkt in Portugal. Aber im Großen und Ganzen dürfte es keine Rolle mehr spielen welchen der beiden Abschlüsse du hast. Fakt ist natürlich auch, dass du um die gleiche Akzeptanz zu erreichen während des Bachelorstudiums auch z.B. 2-3 Semester im Ausland verbringst.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage