Studium-Neueinsteiger :)

• Hallo :)

also, ich habe mein Abi erfolgreich beendet und möchte jetzt BWL studieren, mit einer Mischung aus Economics... so und nun meine wirklich einfache Frage: würdet ihr mir raten, BWL zu studieren? Ich habe noch die Möglichkeit Verwaltungswissenschaften zu studieren... was würdet ihr machen? Wie hoch ist die Durchfallquote, ist es schwer und seid ihr zufrieden mit eurer Uni /FH?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

so, dann viele liebe Grüße

sun.shine

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hier muss man ein wenig strukturieren, wenn du BWL + Economics willst, solltest du gleich einen spezifischen Studiengang wählen oder Wirtschaftswissenschaften (da bist du immerhin gezwungen das ein oder andere VWL Fach mehr zu belegen). Ob man dir raten sollte BWL zu studieren? Das kann man bei dem recht geringen Input nicht sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Von Verwaltungswissenschaften würde ich mich aus persönlicher Abneigung sofot einmal abwenden. V.a. sollte diese Sache auch in Deutschland irgendwann einmal überholt sein um eine Wissenschaft daraus zu machen ;) Durchfallquoten sind bei BWL im gesunden Mittelmaß, wobei sicherlich die meisten Abbrecher aus anderen Gründen aufhören und nicht aufgrund des Schwierigkeitsgrades. Aussagen über Niveau und Reputation kann man natürlich jetzt nur zu konkreten Uni's und FH's treffen und nicht pauschalisierend annehmen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage