Kennt jemand ein gutes Kochrezept???
Kennt jemand ein gutes Kochrezept???
-
-
- Offizieller Beitrag
für was denn??
-
ja genau... wofür brauchst du's? aber mal ein Tipp ... Steaks sind sehr einfach und schmecken immer gut.. das gilt übrigens auch für Lachs...
-
weiss zwar nicht wofuer du das brauchst aber ich kenne da eins was ich meist mache wenn wir besuch bekommen. es geht schnell und ist super lecker.
man braucht:
Nudeln oder spaetzle
4 Haenchenbrustfilets
2 becher schmand
2 becher sahne
1 zwiebel
1 tuete geriebenen kaese
1 dose champignons
maggi, salz, pfefferzuerst werden die haehnchenbrustfilets in der pfanne gebraten. anschliessend werden sie geschnetzelt und mit den pilzen in eine auflaufform getan.
sosse aus schmand und sahne machen, mit maggi salz und pfeffer würzen. kann ruhig ein wenig mehr sein.
sosse in die auflaufform.
zwiebel in ringe schneiden, kurz anbraten und darauf legen, anschliessend den kaese darauf verteilen.
In den ofen bei 200° bis der kaese braun wird.
dazu spaetzle oder nudeln serviren, fertigvielleicht ist das ja was fuer dich
-
Kochrezepte......
Da kenn ich einige! Und eigentlich kann ich auch ganz gut kochen.
Also, hier mal was leckeres aus meiner Küche:
Kartoffel-Puffer
Zutaten
1 kg Kartoffeln
2 Zwiebeln
2 - 3 Eier
Schinkenspeck
Mehl
Salz
Pfeffer
MuskatZubereitung:
Kartoffeln schälen und mit der Küchenmaschine oder einer Handraspel in ganz feine Streifen zerkleinern.
Die Kartoffelstreifen in ein Leinentuch legen und das Wasser ausdrücken.
Die ausgedrückten Kartoffeln in eine Rührschüssel.
Die Eier dazu, das ganze vorsichtig umrühren. Mehl dazu, bis ein feiner Teig einsteht.
Je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.Eine dünne Schicht von diesem Teig in die heisse Pfanne geben, kurz anbraten lassen. Darauf kommt der Schinkenspeck, und noch eine dünne Schicht Teig.
Vorsichtig wenden, von beiden Seiten schön braun braten lassen. -
Da ich eine leidenschaftliche Köchin bin... könnte ich Dir einige geben, aber welcher Bereich soll es denn sein... Vorspeise... Suppe... Hauptgericht... Nachspeise... was zwischendurch...
Eine kleine Info... und ich poste Dich zu ;D