- Offizieller Beitrag
Hallo,
ja das kann man bei PDF's einstellen das man sie nicht drucken kann.
Nur gibt es immer mittel u. Wege das zu überlisten...
MfG
JEns
EDIT DATEIANHANG ENTFERNT
Hallo,
ja das kann man bei PDF's einstellen das man sie nicht drucken kann.
Nur gibt es immer mittel u. Wege das zu überlisten...
MfG
JEns
EDIT DATEIANHANG ENTFERNT
ZitatOriginal von Jens
Hallo,ja das kann man bei PDF's einstellen das man sie nicht drucken kann.
Nur gibt es immer mittel u. Wege das zu überlisten...MfG
JEns
Jo so sieht es aus. Ein bisschen Otttopic: Mit was hast du es druckbar gemacht, mit einem semi-legalen Tool für Acrobat oder mit Finereader/Omnipage ausgelesen ?
ZitatOriginal von Sherlock Holmes
Irgendwie funktioniert das mit dem Ausdruck immer noch nicht... Ich verstehe nicht warum... Danke aber für den Versuch!Gruß
Sherlock
Das liegt dann aber an deinen Einstellungen, denn die Druckfunktion funktioniert einwandfrei.
Hallo,
super das das Thema mal angesprochen wurde. Wollte auch schon mal nachfragen, da ich auch so ein Skript runtergeladen habe und mir schon den Kopf zermatert hab, wie ich das zum Drucken bringe.
Danke für den Link, Jens. Habs damit ausprobiert und siehe da, es funktioniert.
Schönen Tag noch.
Grüße Yvonne
ZitatOriginal von Sherlock Holmes
Soetwas finde ich immer ziemlich hinderlich, da solche Skripte meiner Meinung nach auch ausdruckbar sein sollten. Nicht jeder kann am PC - Bildschirm auch vernünftig lernen...
Aber das sollte meiner Meinung nach jedem Autor selbst überlassen bleiben. Ich für meinen Teil sehe das eigentlich auch nicht so eng, stelle aber meine eigenen Mitschriften hinter denen doch ein sehr großer zeitlicher Aufwand steht auch nur als Screen Version zur Verfügung, da eine persönliche kommerzielle Weiterverwertung nicht ausgeschlossen ist. Nevertheless schicke ich jedem der nachfragt eine druckbare Version.
?(Hallo,
war auf der Seite und hab mir die kostenlose Testversion runtergeladen.
Es funktioniert aber ich hab dann festgestellt, das das Programm nur die erste Hälfte des Skriptes druckt und die andere Hälfte verschwinden lässt. Ist das bei dir auch so?
Gruß Yvonne
Das ist glaube ich die Einschränkung in der Testversion. Mich wundert es ja eh das es so ein Programm legal zu erwerben gibt, da es das Sprungbrett für jegliche Copyright- und Urheberrechtsverletzungen bietet.