Bewerbung Rechtsanwaltsfachangestellte

  • Hallo =)

    Danke erstmal,dass ihr reinschaut...hab mich leider noch nicht vorstellen können,werde es aber demnächst nachholen...

    Ich bräuchte aber eure Hilfe...ich hab mich an einer Bewerbung versucht,aber ich bin der Meinung das da noch irgendwas fehlt...vll könnt ihr mir ja helfen...


    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Interesse habe ich Ihr Angebot im Internet gelesen und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte in Ihrer Kanzlei.

    Ich besuche derzeit die 11. Klasse eines Biotechnologisches Gymnasiums in Ettlingen, welches ich aber im Falle einer Zusage am Ende des Schuljahres abbrechen werde.

    Da ich schon immer Interesse an Gesetzen und deren Auswirkungen hatte, habe ich mich entschlossen, diesen Berufsweg einzuschlagen.
    Auch arbeite ich sehr gerne mit dem Computer und habe daher auch viele Kenntnisse wie zum Beispiel in Word, Tabellenkalkulation, Powerpoint etc.
    Zudem könnte ich mir keinen Beruf vorstellen, indem ich keinen Umgang mit Menschen hätte, da ich sehr kontaktfreudig bin.

    Ich verfüge über eine große Selbständigkeit bei praktischen Arbeiten, die ich auch gerne im Beruf einbringen möchte.

    Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. ( <<< gibt es da nicht noch einen anderen "schlusssatz" ? Der steht doch in jeden Bwerbung drin....)
    Mit freundlichen Grüßen


    Cathrin Müller


    Anlagen

    Lebenslauf
    Letztes Schulzeugnis

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hi du!

    Also bei deiner Bewerbung müsste noch einiges geändert werden.

    So ein Satz "Zudem könnte ich mir keinen Beruf vorstellen, indem ich keinen Umgang mit Menschen hätte, da ich sehr kontaktfreudig bin." in einer Bewerbung eher schlecht. Es interessiert ja keinen was du nicht möchtest, schon gar nicht die Kanzlei, sondern gerade warum du das, wofür du dich bewirbst, möchtest.

    Und wie kommst du von einer biotechnologischen Schule zu einem Beruf im Rechtswesen?

    Und der "Schlusssatz" ist ganz normal, ist ja kein junges Promotionteam oder so wo du dich bewirbst ;)

    Gruß, Dustin

  • Hi Cathrin!

    Ich stimme Dustin zu, da lässt sich noch ein bißchen was machen...aber nicht entmutigen lassen!
    Hast du hier schon ein bißchen im Forum gestöbert??
    Immer wieder gerne empfohlen: http://www.jova-nova.com
    Schau mal da, dort findest du eine Menge nützlicher Informationen und Hinweise!

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Meilyn :)

  • Hört sich alles schon soweit ganz gut an. Zum Schlussatz: "In der Hoffnung Ihr Interesse geweckt zu haben würde ich mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen und verbleibe MfG"

    Und sonst kleine Änderungsvorschläge: "...welches ich aber im Falle einer Zusage am Ende des Schuljahres abbrechen werde" -> würde ich nicht unbedingt so einbringen. Sollten Sie dich einladen und fragen, dann kannst du es ordentlich erklären. Im Bewerbungsschreiben selbst würde ich es eher weg lassen oder etwas anders formulieren.

    "...Da ich schon immer Interesse an Gesetzen und deren Auswirkungen hatte..." -> an Gesetzen selber wohl nicht, oder?! Wie wärs mit Rechtssprechung? Hört sich etwas passender an. Wenn du Gesetze schreibst, hört sich das an, als würdest du abends vor dem schlafen gehen noch schnell Gesetztestexte durchlesen ;)

    Der Rest geht wohl ;)

    Und ansonsten viel Erfolg. Ich mache grad selber diese Ausbildung und es macht echt Spaß. Man verdient nur wenig und muss oft viel arbeiten, aber sonst ist ok ;)